von Marcel Kleffmann,

Hitman - Gerüchte: Season 2 soll unter Dach und Fach sein; Rechte bleiben bei IO Interactive

Hitman (Action-Adventure) von Warner Bros. Interactive Entertainment (ehemals Square Enix)
Hitman (Action-Adventure) von Warner Bros. Interactive Entertainment (ehemals Square Enix) - Bildquelle: Warner Bros. Interactive Entertainment (ehemals Square Enix)
Nach der Ankündigung, dass sich Square Enix von IO Interactive (Entwickler von Hitman) trennen wird und der damit verbundenen Unsicherheit über die Zukunft von Agent 47 (wir berichteten), berichtet der GameStar basierend auf "zuverlässigen Quellen", dass die Zukunft von Hitman gesichert sei. Basierend auf ihren Informationen soll IO Interactive die Rechte an der Marke behalten. Darüber hinaus soll die zweite Staffel bereits in Produktion und ungefähr zur Hälfte fertiggestellt sein. Unabhängig davon, ob IO Interactive noch einen oder mehrere Investoren findet wird, soll Hitman - Season 2 im Laufe des nächsten Jahres an den Start gehen.

Letztes aktuelles Video: Elusive Target 24 - The Bad Boy

Quelle: GameStar

Kommentare

EllieJoel schrieb am
MannyCalavera hat geschrieben: ?15.05.2017 09:42
YBerion hat geschrieben: ?15.05.2017 08:41 Dieses Hitman ist genau das. Es ist Blood money 2 - ein Hitman weniger, dafür größeren und komplexeren Levles. Der Umstand dass das spiel in Episoden verkauft wurde macht jetzt nichts mehr aus, da diese Season komplett ist. Blood money hatte ebenfalls eine episodisch erzählte Story.
Es stimmt schon dass das Episodenformat wohl weniger reizvoll für viele war und das always online DRM hat sicher auch was dazu beigetragen dass die Verkaufszahlen schwächer als Absolution sind. Aber das Spiel selbst, so wie man es jetzt als Komplettpaket bekommt ist einer der besten immersive Sims und wohl das beste, konsequenteste Hitman.
Mich stört weniger das Episodenformat, obwohl ich einen komplett-Release vorziehen würde. Mehr stört mich die Ausrichtung auf riesige Sandboxlevel in denen ich möglichst viele skurile Tötungsarten habe. Blood Money war für mich in Sachen Levelgröße und Leveldesign deutlich besser. Das neue Hitman ist einfach darauf ausgelegt, die einzelnen Level immer und immer wieder zu spielen, um auch alle Erfolge, Vorgaben, Verkleidungen oder sonstwas freizuschalten. Das mag vielen gefallen, meins ist es nicht.
Ich will auch gar nicht sagen, dass das neue Hitman schlecht wäre. Mir haben aber alle Teile davor besser gefallen, selbst Absolution.
Besten ist es wenn man es spielt mit allen Hilfen ausgeschaltet das man alles selber raus findet dann ist es eigentlich grandios und ganz ehrlich der Story Modus ist doch nur das Tutorial das wirklich geniale an den neuen Hitman sind die Elusive Targets wo man nur einen Versuch hat das ist das beste Hitman Feeling das es je gab. Man darf sich das Erlebnis natürlich nicht kaputt machen indem man sich Lösungen bei Youtube schaut ums beste Rating zu bekommen. Für mich jedenfalls ist es das beste Hitman das es je gab und es kommt einen vor als wäre Hitman von Anfang an genau auf dieses Modell zurechtgeschnitten. Freu mich sehr auf S2...
NotSo_Sunny schrieb am
MannyCalavera hat geschrieben: ?15.05.2017 14:57
Show
D_Radical hat geschrieben: ?15.05.2017 14:40 Also bei all den Casual-Mechanics die man Absolution verpasst hatte, hätte man meinen können, es wäre von Ubisoft entwickelt worden.
Das Instinkt-System samt WallHack und vorgezeichneten Laufwegen sowie Mark and Execute (aka Autoaim). In Verbindung mit der angesprochenen Linearität haben viele Fans den Titel deswegen nunmal als relativ casual empfunden, auch wenn man da natürlich über die Schwierigkeitsgrad-Option etwas gegensteuern konnte.
Das haben Sie aber wie du schon sagst durch die Schwierigkeitsgrade relativ gut gelöst. Wenn Du Absolution mal suf Schwer oder Perfektionist spielst, dann bekommst du auch dein altes Hitman Feeling wieder. Da gibts dann keinen Instinkt oder mark&execute.
Problem war dann eher, dass die Lvl extrem auf den Instinkt Modus ausgelegt waren und man viele Mechaniken oder Möglichkeiten ohne Instinkt nicht gefunden bzw. verpasst hat.
Da hast du ja im Prinzip schon alles geschrieben. Casual-Mechaniken zu ingnorieren hilft leider immer nur bedingt, wenn die Games darauf hin ausgerichtet wurden. Ist außerdem schade, wenn genau diese Mechaniken die vorrangigen Neuerungen eines Ablegers darstellen.
MannyCalavera schrieb am
Ashesfall hat geschrieben: ?15.05.2017 15:39 naja wenn ich z.B. sage es war für mich der "schlechteste" in der Reihe, dann heißt es ja nicht das es ein schlechtes Spiel ist
das "mark and execute" war nen cooles Feature und ich finde das passt durchaus in das aktuelle Spiel.
wer weiß schon was die noch alles in season2 machen :D
War auch nicht auf dich bezogen :wink:
Krieg nur immer wieder mit dass viele dermaßen über Absolution schimpfen, als obs ein totalausfall oder Mafia 3 war.
Ich bin ja auch gespannt auf Season 2. Das Spielprinzip ist einfach (seltsamerweise) komplett konkurenzlos und ich liebe die Detailverliebtheit der Hitman Level. Ich hoffe nur, dass Sie mehr an das Niveau von Sarpienza anschließen. Hab die Level danach zwar alle nur mal eben angeschaut, richtig gepackt hat mich aber keiner mehr auf den ersten Blick. Japan am Ende war optisch zumindest wieder sehr ansprechend.
Potential ist auf jeden Fall da, komplette Zustimmung. Btw: Hätte auch nichts gegen ein neues Splinter Cell.
Ashesfall schrieb am
MannyCalavera hat geschrieben: ?15.05.2017 15:23 Und so schlecht wie viele es machen, kommt es bei der Masse einfach nicht weg.
naja wenn ich z.B. sage es war für mich der "schlechteste" in der Reihe, dann heißt es ja nicht das es ein schlechtes Spiel ist
das "mark and execute" war nen cooles Feature und ich finde das passt durchaus in das aktuelle Spiel.
wer weiß schon was die noch alles in season2 machen :D
hier noch ne aussage vom Entwickler "our plan is to have three seasons"
falls es soweit kommt glaube ich nicht das es "nur" bei Locations bleibt
also ich sehe das Potenzial
quelle: https://twitter.com/Hitman/status/762066133000163329
MannyCalavera schrieb am
philphilphil hat geschrieben: ?15.05.2017 15:01 Des Weiteren kann man die Hitman Absolution "Besitzerzahlen" bei Steam wohl kaum als Vergleich heranziehen, das wurde schon verschenkt und war x-mal in irgendwelchen Bundles vertreten. Kein Wunder also, dass das wesentlich mehr Leute besitzen.
Auch wieder richtig, allerdings spricht der Userscore auch seine eigene Sprache. Und so schlecht wie viele es machen, kommt es bei der Masse einfach nicht weg.
schrieb am