von Michael Krosta,

Hitman: Über fünf Millionen Spieler und neue Aufträge

Hitman (Action-Adventure) von Warner Bros. Interactive Entertainment (ehemals Square Enix)
Hitman (Action-Adventure) von Warner Bros. Interactive Entertainment (ehemals Square Enix) - Bildquelle: Warner Bros. Interactive Entertainment (ehemals Square Enix)
Die episodische Schleich-Action Hitman (ab 15,80€ bei kaufen) verbucht mittlerweile fünf Millionen Spieler. Das hat Entwickler Io-Interactive stolz auf Twitter verkündet und bedankt sich bei der Community für die große Unterstützung. Darüber hinaus hat das Team nach Angaben von DualShockers seine Pläne für das August-Update vorgestellt: Demnach werden ab dem 11. August zehn neue Aufträge hinzugefügt, die aus der riesigen Auswahl an eingesendeten, geteilten oder beliebten Vorlagen stammen. Gleichzeitig wird man an dem Tag das neue Herausforderungs-Paket The Art of Revenge veröffentlichten, das der Episode im japanischen Hokkaido fünf weitere Herausforderungen beschert.



Ende des Monats sollen zudem weitere Aufträge folgen, die nicht von IO, sondern einem Kurator ausgewählt werden. Den Anfang macht der Twitch-Streamer Mendietinha aus Brasilien.

Letztes aktuelles Video: Welcome to The Playground

Quelle: Twitter, DualShockers

Kommentare

superboss schrieb am
Ich mag Hitman, bin aber ein bisschen zu blöd fürs Spiel , so dass ich eigentlich nie so richtig weiß, was man eigentlich tun kann....Unendlich Möglichkeiten bietet das Spiel natürlich auch nicht. Und einfach nur den Weg anzeigen zu lassen und zu folgen , ist dann ja auch ein bisschen öde.
johndoe1464771 schrieb am
Es wäre schade, wenn die IP Hitman als solche nicht mehr existieren würde. Nach dem Square nun ja IOI fallen gelassen hat, hoffe ich sehr, dass die Dänen Hitman weiter am Leben erhalten können. Da sind natürlich 5 Millionen Spieler ein beachtlicher Erfolg, zu denen ich auch zähle.
Hitman hat zwar nicht ganz meine Erwartungen erfüllt (zumal ich tatsächlich weit weniger Erwartungen an das Spiel hatte als es letztlich an Features auffuhr), und die Richtung die das Gamedesign mit Hitman einschlug gefiel mir auch nicht ganz, aber in Sapienza fühlte ich mich sehr wohl und an die guten alten Tage zurückerinnert.
Ich bin gespannt und drücke IOI die Daumen, dass es eine Season 2 geben wird.
JudgeMeByMyJumper schrieb am
TaLLa hat geschrieben: ?04.08.2017 15:24
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: ?04.08.2017 11:50 Da bin ich aber extrem skeptisch. Diese Zahl kommt hundertprozentig nur durch die kürzlich veröffentlichte Demo Zustande. Die ist zwar echt gut aber 6 Missionen sind mir zu wenig. Und mehr als einmal habe ich hitman Missionen bisher nie gespielt.
Tja und ich hab schon 300 Stunden im Spiel verbracht, nicht immer von der eigenen Geschmacklosigkeit auf andere schließen.
Seit wann ist es geschmacklos, wenn man Hitman Spiele gut findet? Ich habe sie bisher alle gerne und auch mehrmals gespielt. Aber ich hatte nach den Tests zu unrecht angenommen, dass 6 locations gleich 6 Missionen bedeuten. Das es große Levels sind, welche zahlreiche Möglichkeiten bieten war klar aber die Größe ist da für mich nicht ausschlaggebend. Und ich habe leider auch nur wenige Stunden die Woche Zeit zum Spielen. Da muss ich mir genau überlegen was ich kaufe. Und da die Demo sehr gut war, greife ich nun bei hitman definitiv zu.
Großes Dankeschön da vor allem an Ashesfall für die Auflistung der Missionen in den locations, die ich so im Test bisher nicht gesehen habe und greenelve für die sehr gute Einschätzung und Einordnung.
monotony schrieb am
man muss bei allen unkenrufen aber auch sagen, dass die wenigen level wirklich sehr weitläufig sind.
greenelve schrieb am
Nein, überhaupt nicht. Die Escalation sind ja auch toll. Aber es ist kein neues Areal. Bei den Zusatzmissionen wie The Icon oder Geschenkdiebe ist es ein umgebautes Areal - das man an sich schon kennt. Das Gefühl ein komplett neues Areal zu haben fehlt dadurch. Wer also die Missionen wie Level durchspielen will, kann da schon enttäuscht werden.
Hitman 2016 ist deutlich auf Wiederspielwert ausgerichtet, die Areale auswendig zu lernen und alles aus ihnen rauszuholen. Die Elusivetargets gelten da als Höhepunkt, denn dafür muss man die Areale kennen wie die eigenen Westentasche - übertrieben gesagt.
Die Missionen sollten schon ein wenig größere Areale haben, dadurch gibt es auch mehr Wege an das Ziel zu gelangen, ohne, dass sie sich zu stark überschneiden. Das Spiel fühlt sich durch diese ganzen Möglichkeiten schon recht leicht an, im Vergleich zu den Vorgängern. Das kann aber auch an den Gelegenheiten liegen, die schon, wie die Herausforderungen mit den Bildern Hinweise geben.
Sapienza ist da ein gutes Beispiel, wie ich finde. Man kann dann auch mehrere "Geschichten" einbauen, wie die Modenschau und Versteigerung in Paris.
Hokkaido, so grandios das Level auch ist, es ist gefühlt etwas klein. Wenn man vorher vor allem Paris gespielt hat - das auch schon grenzwertig groß ist, mehr sollte es in meinem Empfinden dann auch nicht sein.
schrieb am
Hitman
ab 15,80€ bei