NieR: Automata
16.10.2015 12:35, Michael Krosta

Entwicklung fast ausschließlich in den Händen von Platinum Games

Platinum Games wird quasi alleine für die Entwicklung des neuen Nier-Titels verantwortlich sein, der zwar unter der Leitung von Taro Yoko (Square Enix) entsteht, aber ansonsten ein Inhouse-Projekt der Bayonetta-Macher darstellt. Das stellt Designer Yasuhisa Taura im Gespräch mit Gamespot klar. Zwar merkt er an, dass man durchaus Unterstützung von Square Enix bekommt. So ist z.B. der Komponist des ersten Teils wieder an Bord ist und auch weitere Leute wie Charakter-Designer Akihiko Yoshida kommen aus anderen Studios dazu. Aber der Großteil der Entwicklung entsteht laut Taura innerhalb von Platinum Games.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.