NieR: Automata: Erste Spielszenen und actionreiche Kämpfe im Video - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: PlatinumGames
Publisher: Square Enix
Release:
2017
10.03.2017
10.03.2017
 
Keine Wertung vorhanden
Vorschau: NieR: Automata
 
 
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

NieR: Automata - Erste Spielszenen zeigen actionreiche Kämpfe

NieR: Automata (Rollenspiel) von Square Enix
NieR: Automata (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Bei der Paris Games Week hat Square Enix erstes Spielszenen-Videomaterial NieR: Automata veröffentlicht. Das Action-Rollenspiel aus der Verfolgerperspektive wird in Zusammenarbeit mit PlatinumGames Inc. entwickelt und verspricht actionreiche Kämpfe. Yosuke Saito (Produzent) sagt zur NIER-Fortsetzung: "NIER ist bei vielen leidenschaftlichen Spielern auf Anklang gestoßen. Es war so etwas Besonderes, dass wir uns veranlasst sahen, dem Ruf der Fans nach einer Fortsetzung Folge zu leisten. Um das ultimative Action-RPG zu erschaffen, ist die Zusammenarbeit zwischen PlatinumGames und Square Enix für mich ein Traum, der wahr wird." NieR: Automata wird derzeit exklusiv für PlayStation 4 entwickelt.

Letztes aktuelles Video: Erste Spielszenen Paris Games Week


Die Geschichte dreht sich, das war bereits bekannt, um einen Krieg der Menschen mit Außerirdischen, die die Erde besetzt halten. Der Menschheit ist es gelungen, auf den Mond zu flüchten - jetzt will sie ihre Heimat zurückerobern. Zu diesem Zweck schickt sie Androiden, darunter die besonders schlagkräftigen Yorha-Einheiten, in den Kampf gegen die "maschinellen Lebensformen" der Invasoren. Eine dieser Einheiten ist Yorha 2B. Ihr Erscheinungsbild gleicht dem einer Frau, ihr tatsächliches Geschlecht ist allerdings nicht bekannt - auch weil sie stets ihre Augen verbirgt. Yorha-Einheiten dürfen keine Gefühle zeigen, tragen aber ihnen eigene Charakterzüge. 2B etwa zeichnet sich durch ihr ruhiges und überlegtes Auftreten aus.

Quelle: Square Enix

Kommentare

Stalkingwolf schrieb am
gefällt mir. Wird direkt mal auf die Wunschliste gesetzt.
KaydonNoctis schrieb am
Ja ich denke wenn ist auch ein PC Release möglich. Alleine durch die nahe Architektur.
NX kann ich im moment überhaupt noch nicht einschätzen.
Legacy of Abel schrieb am
Ne, für die One wird es denke ich nicht erhältlich sein, aber PC bzw. NX ist durchaus wahrscheinlich. Könnte natürlich auch sein, dass es komplett exklusiv erscheint; ich will mich nicht darauf festnageln.
KaydonNoctis schrieb am
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben:Mit etwas Glück wirst du es auf dem PC spielen können. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=ssD3wf5Kp9M&feature=youtu.be&t=718#t=12m0s
Ich wusste es. Ansonsten hätte es Sony definitiv stärker beworben.

Muss überhaupt nichts heißen. Auf der offiziellen Seite von PG steht nach wie vor:
A new third-person action RPG and follow-up to the 2010 cult hit NIER. Offering a fresh blend of action and RPG gameplay styles, NieR: Automata is currently being developed in collaboration with SQUARE ENIX® exclusively for the PlayStation®4 computer entertainment system.
http://platinumgames.com/games/
SE hat die Marketing Rechte,, und nicht Sony! Zumindest im moment ...... Ich drücke dir mal dennoch die Daumen das es für die Xbone und weitere Plattformen noch später kommt, aber SE hat schon gesagt sie wollen sich in Zukunft verstärkt auf die PS4 konzentrieren.
Legacy of Abel schrieb am
chichi27 hat geschrieben:Naja vielleicht. Ich persönlich gehe eher von einem NX Port aus.

Hmm, das ist auch recht wahrscheinlich. Vor allem hatte Square vor einigen Monaten DQ11 für NX angekündigt und das danach irgendwie als unsicher bezeichnet.
Vielleicht dürfen sie einfach nicht darüber reden, weshalb sie sich noch "unsicher" sind.
schrieb am

Facebook

Google+