von Marcel Kleffmann,

NieR: Automata - Mitgeschnittene Spielszenen aus Japan

NieR: Automata (Rollenspiel) von Square Enix
NieR: Automata (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Beim Event "NieR Music Concert & Talk Live" in Tokyo wurde neues Videomaterial aus NieR: Automata (ab 19,80€ bei kaufen) gezeigt. Mitschnitte der Spielszenen sind auf YouTube (Channel: xenosaga7) aufgetaucht. Details zu den Charakteren 2B, 9S und A2 findet ihr hier. Außerdem bestätigten die Entwickler (PlatinumGames), dass die Auflösung 1080p mit 60 fps (Bilder pro Sekunde) angestrebt werde. NieR: Automata wird exklusiv für PlayStation 4 entwickelt.



Die Geschichte dreht sich, um einen Krieg der Menschen mit Außerirdischen, die die Erde besetzt halten. Der Menschheit ist es gelungen, auf den Mond zu flüchten - jetzt will sie ihre Heimat zurückerobern. Zu diesem Zweck schickt sie Androiden, darunter die besonders schlagkräftigen Yorha-Einheiten, in den Kampf gegen die "maschinellen Lebensformen" der Invasoren. Eine dieser Einheiten ist Yorha 2B. Ihr Erscheinungsbild gleicht dem einer Frau, ihr tatsächliches Geschlecht ist allerdings nicht bekannt - auch weil sie stets ihre Augen verbirgt. Yorha-Einheiten dürfen keine Gefühle zeigen, tragen aber ihnen eigene Charakterzüge.

Letztes aktuelles Video: Erste Spielszenen Paris Games Week

Quelle: Gematsu, YT: xenosaga7

Kommentare

Levi  schrieb am
Weil.... Warum nicht?
Kya schrieb am
Bild
Kann mir jemand erklären, warum der immer ne Maske auf hat?
Eirulan schrieb am
Jap, ich will das auch unbedingt auf dem PC sehen :)
Levi  schrieb am
Pc-Release Pc-Release Pc-Release....
Ich muss es nur oft genug schreiben... Dann wirds gewiss wahr :ugly:
schrieb am
NieR: Automata
ab 19,80€ bei