EITR: Altnordisches Hack'n Slay erscheint im Sommer 2019 - 4Players.de

 
Action-Rollenspiel
Entwickler: Eneme Entertainment
Publisher: Devolver Digital
Release:
07.2019
07.2019
Vorschau: EITR
 
 
Vorschau: EITR
 
 

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Eitr erscheint im Sommer 2019

EITR (Rollenspiel) von Devolver Digital
EITR (Rollenspiel) von Devolver Digital - Bildquelle: Devolver Digital
Über Jahre war es still um EITR, das uns auf der gamescom 2015 noch begeisterte. Jetzt gibt es endlich wieder ein Lebenszeichen des altnordischen Hack'n Slays, das bei Eneme Entertainment entsteht und von Devolver Digital vertrieben wird. Die Entwickler melden sich endlich mit einem angepeilten Release von "Sommer 2019" auf Steam zurück:

"Hello everyone,

We'd like to thank you all for your ongoing support and patience for Eitr! It's been a long road but we're finally starting to see the end of the tunnel.

Eitr is currently being scheduled for a Summer 2019 release.

In the coming months, we will have more information and media to share as we close in on release and rekindle the 'hype train'.

Again, thank you all for your continued support!

Derity."


Warum das ein Grund zur Freude ist, verrät ein Blick auf Bens bisherige Eindrücke, die in der Vorschau zu einem Fit4Hit führten:

"Diese erste halbe Stunde der gamescom war nicht nur ausgesprochen stimmungsvoll, sie war auch angenehm fordernd. Eitr ist kein Dark Souls! Aber es hat damit mehr gemein als mit Diablo: Seine Kreaturen sind zähe Biester mit vielseitigen Verhaltensmustern. Timing und Taktik bestimmen die Kämpfe in der ebenso dunklen wie zauberhaften Welt der Mythen. Risiko in der Charakterentwicklung wird hart bestraft oder großzügig belohnt. Dabei strahlt das Abenteuer eine wohltuende Ruhe aus, einen willkommenen Kontrapunkt zum aufgeregten Gewusel anderer Action-Rollenspiele. Geheimnisse und Abzweigungen motivieren zum Erkunden der verwunschenen Umgebung; weil eine Karte fehlt, denkt sich der Kopf in das Abenteuer, nicht der Achievement-Zähler. Eitr könnte Jägern und Sammlern ein Kleinod sein!"



Letztes aktuelles Video: E3-Trailer 2015


Kommentare

Kant ist tot! schrieb am
Wäre ja erfreulich, wenn es überhaupt irgendwann noch kommt. Habe schon gar nicht mehr damit gerechnet. Naja, vlt. wird es ja trotzdem was. Die Erwartungen sind aber nicht mehr besonders hoch bei mir. Bin nach den ganzen Verschiebungen und der schwachen Kommunikation schon etwas skeptisch geworden.
Civarello schrieb am
EITR ist das am längsten in meiner Steam-Wishlist verweilende Spiel. Freut mich dass es langsam wieder in Fahrt kommt.
4P|IEP schrieb am
Ich freu mich drauf. Und es ist ne gute Sache, dass es später kommt, denn meine Liste von nicht durchgespielten Spielen ist im Moment zu lang.
Wie wird das eigentlich ausgesprochen? Eiter? Itr?
Spiritflare82 schrieb am
Hoffentlich wirds nicht so ein Grütz wie Death´s Gambit
casanoffi schrieb am
Nachdem es so ruhig darum geworden war, hatte ich eh keinen bestimmten Zeitraum mehr eingeplant.
Ist aber sowieso egal, because of my pile of shame is bigger than ever...
schrieb am