ist bei VR nunmal nicht machbar denn Latenz = würgereflex, je höher die Latenz desto schneller hat man den magen leer.^^Würden Konsolenzocker wert auf kurze Latenzen legen würde die Konsole an einen guten Monitor anschliessen.
ob HDMI als "berechnungsleitung" taugt muss man noch sehen. insgesamt kanns aber nicht so hinhauen wie am PC, egal wie, denn da benötigt es für VR-HD eben ne andere Hausnummer an graka/cpu die ganz sicher nicht in der box daher kommt. nicht zu dem preis.
VR auf Konsole wird funktionieren, ohne zweifel. ohne (meine) zweifel aber eben auch wie immer beim vergleich Konsole/pc eben nur in abgespeckter form in Sachen grafik/Sound. dem einen reichts, dem anderen nicht. ich hoffe nur dass sony das VR-Erlebnis nicht soweit den kosten anpasst dass es den Konsumenten dadurch versaut wird. genau das ist ja die ursprüngliche Intention hinter der RIFT: aktuelle games-technik in VR und eben nicht abgespeckt um VR überhaupt erst zu ermöglichen um "sieht ja gar nicht aus wie witcher, buuuhh!" zu vermeiden, oder um mal Rorschach zu zitieren: "keine Kompromisse... niemals."