von Alice Wilczynski,

PlayStation VR: Video-Eindrücke kommender Spiele für Sonys VR-Headset

PlayStation VR (Hardware) von Sony
PlayStation VR (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Sony zeigt im folgenden Video Eindrücke kommender Spiele für ihr Virtual-Reality-Headset PlayStation VR. Darunter Titel wie "David Attenborough's First Life", Everest VR, "Kismet" und "Perfect".

Letztes aktuelles Video: Brand New Experiences



Kommentare

Paulaner schrieb am
Das mit den Videos finde ich tatsächlich viel interessanter als irgendwelche Pseudo-Spiele. Habe eine Samsung VR und die Dokus, die man da so gucken kann, sind ziemlich ziemlich beeindruckend, während mich die Spiele dort eher kalt lassen. Gut, das ist nun keine dedizierte Spiele-VR-Brille, aber so viel mehr Tiefe sehe ich bei den Konkurrenz eh nicht, als dass mich Spiele so sehr interessieren würden...
Pulsedriver30 schrieb am
Naja, finde das Sony in diesem Video viel zu viel "altes" präsentiert. Natürlich kennen diese Spiele,Videos und Erfahrungen, die Neueinsteiger noch nicht. Allerdings wäre es für die, die bereits die PSVR besitzen viel interessanter gewesen kurze Schnipsel dr kommenden Highlights zu sehen. Z.B. Ace Combat VR, Doom VR ... usw. aber vor allem halt mal mehr Spiele. In diesem kurzen Zusammenschnitt sind einfach zu viel Mikro-Videos und "Erfahrungen" aufgeführt. Das kann zwar kurz für einen Wow Effekt sorgen, aber von den echten Highlights, wenn man schon die alten Sachen hier aufwärmen muß, sieht man irgendwie nichts.
Gibt es auch einen ab 18er Video Spot zur PSVR. Vielleicht sind da mehr der Highlights drin ^^
Ach und noch was zu "Perfect": Dies war bisher für mich der größte Fehlkauf unter den "Spielen". Erstens ist es keins. Und zweitens sind die Aktionsmöglichkeiten dermaßen beschränkt das ich die Erfahrung nach ner Viertelstunde schon wieder entfernt hatte. Wer jetzt denkt, hättest halt mal länger gespielt, dem kann ich sagen: Nö hab alle Locations und Aktionsmöglichkeiten in dieser viertel Std. gesehen und für schlecht empfunden. Eigentlich hätte sowas kostenlos sein müssen. Aber selbst als Werbung hätte es dann für mich nicht funktioniert.
So langsam sollten neben RE oder Rush of Blood usw. mal mehr hochwertige und längere Spiele kommen, damit man mal die große Masse an Leuten für VR begeistern kann. Denn ansich ist die VR, sofern das Spiel gut ist, die nächste Stufe des Spielens.
CritsJumper schrieb am
Da werden halt noch mal diverse Spiele zusammen gefasst, genauso wie es diese Trailer ja für die Spiele 2016, oder die kommenden Spiele nach der E3 gab.
Hier sind jetzt neben den Spielen auch diverse 360 Grad Video-Erlebnisse drin, was ich zwar ein wenig verstörend finde aber dennoch sehr gut. In dem April Vorschau-Video gab es auch einige PS4 Adventure Trailer die sehr stark nach Film oder Serie aus sahen aber im zweiten Blick doch Spielcharakter hatten wo die Figuren und Animationen quasi als hoch auflösende Videosequenz integriert wurden.
Vom technischen Standpunkt her auf jeden Fall beeindruckend. Wenn die Spieleflut etwas nach lässt greife ich wahrscheinlich Ende Mai zur VR-Brille.
papperlapapp schrieb am
ich plädiere für mehr kurztests. das wäre toll
schrieb am