Yakuza 6: The Song of Life
09.09.2016 08:35, Benjamin Schmädig

Der Besuch in einer Hostess-Bar wird zum Spiel mit Sammelkarten & Informationen zu anderen Minispielen

Sega hat auf der offiziellen Webseite Einzelheiten zu Kiryus Begegnungen mit Hostessen und weiteren Minispielen veröffentlicht, die in Yakuza 6 erneut eine große Rolle spielen werden; Gematsu hat die Details ins Englische übertragen. Im selben Artikel findet man außerdem Informationen zu weiteren Minispielen, mit denen sich der freundliche Ganove die Zeit vertreibt.

Die Gespräche mit den Hostessen wurden komplett überarbeitet, denn anstatt wie bisher Getränke zu ordern und im anschließenden Gespräch mehrmals eine von verschiedenen Antworten zu wählen, stellt Yakuza 6 das Flirten durch Sammelkarten dar. Man wählt also Getränke-, Essens- sowie Unterhaltungskarten, die selbstverständlich dem Geschmack der jungen Frau entsprechen sollten. Reiht man dabei mehrere Gesprächsthemen geschickt aneinander, sammelt man zusätzliche Sympathien und sobald Kiryu die höchste Stufe der Intimität erreicht, "genießt" man laut Gematsu "einen speziellen, realistischen und vereinnehmenden Film". Hat man Kopfhörer auf, soll man beinahe den Atem der Hostess spüren...

Neu ist außerdem ein Live-Chat, in dem Kiryu durch gut getimtes Knopfdrücken tippt. Ziel sei es, die Frauen am anderen Ende der Leitung dermaßen zu betören, dass sie sich weitestgehend entkleiden. Verändert wurde außerdem das Baseball-Training, bei dem man in Zukunft den Ball nicht nur im richtigen Augenblick treffen, sondern auch dort erwischen muss, wo er in Relation zu Kiryu ankommt. Über das Touchpad des Dual Shock 4 wählt man dafür die Position seines Schlägers.

Am interessantesten dürfte aber das komplett spielbare Virtua Fighter 5: Final Showdown sein, das 19 Charaktere und einen Zwei-Spieler-Modus enthält. Das Tetris ähnliche Puyo Puyo ist ebenfalls spielbar, genau so wie Outrun, Super Hang On, Space Harrier und Fantasy Zone. Alle Titel sind dabei im Gegensatz zu Yakuza Zero in jeder Spielhalle anwählbar.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.