Yakuza 6: The Song of Life: Das letzte Kapitel von Kazuma Kiryu erscheint heute auf PlayStation 4 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: SEGA
Publisher: SEGA
Release:
17.04.2018
17.04.2018
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Yakuza 6: The Song of Life
85

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Yakuza 6: The Song of Life
Ab 58.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Yakuza 6: The Song of Life - Das letzte Kapitel von Kazuma Kiryu erscheint heute auf PlayStation 4

Yakuza 6: The Song of Life (Action) von SEGA
Yakuza 6: The Song of Life (Action) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Heute erscheint mit Yakuza 6: The Song of Life das letzte Kapitel von Kazuma Kiryu, dem Drachen von Dojima, in Nord- und Südamerika sowie Europa auf PlayStation 4. Das Spiel wurde von SEGA lokalisiert (englische Texte; japanische Sprachausgabe) und kostet 59,99 Euro. Für 89,99 Euro bekommt man die After Hours Premium Edition (Hardcover-Artbook, zwei Bargläser 280ml, zwei Eiswürfelmacher, zwei Untersetzer) im Handel.

Unseren Test findet ihr hier. Der Video-Test befindet sich unterhalb dieser Zeilen.



"Bereits seit 2005 dauert die beschwerliche Reise von Kazuma Kiryu an, dem Drachen von Dojima und einem der letzten legendären Yakuza, und die Zeit war gespickt von schweren Kämpfen und tiefgreifenden Entscheidungen, die Einfluss auf das Schicksal zahlreicher Menschen und Persönlichkeiten in Kiryus‘ Umfeld genommen haben. Nach drei Jahren frisch aus der Haftstrafe entlassen, merkt ein derweilen 48 Jahre alter und vom Leben gezeichneter Kiryu, dass Ziehtochter Haruka aus dem Waisenhaus verschwunden ist, in dem er nach ihr sucht. Schon sehr bald führt ihn die Spur in seine alten Jagdgründe in Kamurocho. Dort angekommen erfährt er, dass Haruka unter mysteriösen Umständen von einem Auto angefahren wurde und seit diesem Tag im Koma liegt. Und erneut hält das Schicksal Überraschungen für Kiryu bereit, denn er erfährt, dass Haruka einen Sohn hat, um den er sich nun kümmern muss. Mit dem Kind im Arm reist Kiryu in die Stadt Onomichi, um die Wahrheit über Haruka und das Kind zu ergründen. Doch finstere Geheimnisse decken sich plötzlich vor ihm auf, denn die Yakuza schläft nicht in Hiroshima."

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer


Quelle: SEGA

Kommentare

Raskir schrieb am
flo-rida86 hat geschrieben: ?
17.04.2018 17:41
Raskir hat geschrieben: ?
17.04.2018 13:37
Ne, nur einmal durchgespielt. Und will hier auch definitiv nicht spoilern. Ein cooles Spiel wo ich dem Fazit von 4p zwar recht gebe aber es hat mich echt gut unterhalten. Aber wiederspielwert hat das überhaupt nicht
das hatte für mich nie ein yakuza teil.(ausser hier und da mini games weiter zu perfektionieren war da nie drin)
Die Rede war von "A way out". Yakuza habe ich noch keinen Teil gespielt, ich habe den Titel aber genannt weil er mir Bock aufs spiel gemacht hat. Wenn du mehr wissen willst, steht alles ganz kurz und knackig auf der ersten Kommentar Seite :D
LP 90 schrieb am
ICHI- hat geschrieben: ?
17.04.2018 20:07
Am 28. August 2018 kommt übrigens auch das Remake von Yakuza 2 raus. Soll ja mit der beste Teil sein was man so liest.
Das Original für PS2 hab ich nie gespielt.
Storymäßig ja, mit 0 meiner Meinung. Unter anderem weil es den besten Gegenspieler der Serie hat.
Gameplay muss man gucken ob die diesmal mehr neu gemacht haben als bei Kiwami 1, wo mitunter echt nervige PS2-Era-Mechaniken und unfaire Gegner mit unglaublicher Superarmour eingefügt wurden.
Aber Kiwami 2 hat wohl zumindest Quest und Gebietsmäßig weniger Inhalt als das Original, es wurden wohl auch Szenen deswegen umgeschrieben laut Importeuren. Dafür hast du aber dann eine Majima-Minikampagne.
ICHI- schrieb am
Am 28. August 2018 kommt übrigens auch das Remake von Yakuza 2 raus. Soll ja mit der beste Teil sein was man so liest.
Das Original für PS2 hab ich nie gespielt.
DancingDan schrieb am
Naja, halt auf Legend nochmal. Für alles andere gibts ja "Premium Adventure" :ugly:
flo-rida86 schrieb am
Raskir hat geschrieben: ?
17.04.2018 13:37
Ne, nur einmal durchgespielt. Und will hier auch definitiv nicht spoilern. Ein cooles Spiel wo ich dem Fazit von 4p zwar recht gebe aber es hat mich echt gut unterhalten. Aber wiederspielwert hat das überhaupt nicht
das hatte für mich nie ein yakuza teil.(ausser hier und da mini games weiter zu perfektionieren war da nie drin)
schrieb am

Facebook

Google+