Nioh: Erste Screenshots sowie Details zum Kampfsystem - 4Players.de

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Action-Rollenspiel
Entwickler: Team Ninja
Publisher: Koei Tecmo
Release:
08.02.2017
Test: Nioh
88
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Leserwertung: 80% [1]

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Nioh: Erste Screenshots sowie Details zum Kampfsystem

Nioh (Rollenspiel) von Koei Tecmo
Nioh (Rollenspiel) von Koei Tecmo - Bildquelle: Koei Tecmo
Im Rahmen der Tokyo Game Show hat Koei Tecmo erste Spielaufnahmen aus dem wiederbelebten PS3-Action-Rollenspiel Nioh veröffentlicht, das nächstes Jahr exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen soll:

Screenshot - Nioh (PlayStation4)

Screenshot - Nioh (PlayStation4)

Screenshot - Nioh (PlayStation4)

Screenshot - Nioh (PlayStation4)

Screenshot - Nioh (PlayStation4)

Screenshot - Nioh (PlayStation4)

Zudem wurde bekannt, dass Protagonist William nicht nur verschiedene Waffengattungen wie Schwerter und Speere, sondern auch unterschiedliche Körperhaltungen einnehmen könne. Aufrecht würden dem blonden Samurai eher offensive, gebückt eher defensive Manöver zur Verfügung stehen.

Darüber hinaus werde William Zugriff auf diverse Schutzgeister haben, die sich an Schreinen wechseln lassen und ihm besondere Angriffe oder Heilfähigkeiten bescheren sollen. Stirbt man, soll der aktuelle Schutzgeist ähnlich wie in Dark Souls am Todesort verharren, wo man ihn wiedererlangen müsse, um ihn weiter nutzen zu können.

Außerdem sollen bei aktivierter Online-Verbindung an Stellen, wo andere Spieler das Zeitliche gesegnet haben, blutige Schwerter aus dem Boden ragen. Berührt man diese, erhalte man Informationen über Name, Stufe und Todesursache des Verstorbenen. Danach könne man sich entscheiden, ob man seinen Geist beschwören und einen Kampf wagen wolle, um nützliche Items zu erhalten.

Letztes aktuelles Video: TGS 2015 Trailer


Quelle: Koei Tecmo / 4Gamer (via Gematsu)
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Kommentare

johndoe1703458 schrieb am
LePie hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Was mich etwas irritiert - und auch stört -, sind die menschlichen Gegner. Wenn da schon solche abgefahrenen Monster vertreten sind, könnte man in der Hinsicht auch etwas konsequenter sein und komplett auf die Fantasy-Schiene abdriften.
Ich finde das hingegen recht passend. Die am feudalen Japan orientierte Spielwelt wirkt von sich aus relativ natürlich, wodurch die dämonischen (Mini-)Bossmonster einen stärkeren Kontrast aufbauen (was auch durchaus spannungsfördernd sein kann).
Gut, solange sie in die Spielwelt passen und kein bloßes "Kanonenfutter" darstellen - was bei Spielen in denen Koei Tecmo als Publisher fungiert leider nicht auszuschließen ist -, kann ich damit leben.
LePie schrieb am
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Was mich etwas irritiert - und auch stört -, sind die menschlichen Gegner. Wenn da schon solche abgefahrenen Monster vertreten sind, könnte man in der Hinsicht auch etwas konsequenter sein und komplett auf die Fantasy-Schiene abdriften.
Ich finde das hingegen recht passend. Die am feudalen Japan orientierte Spielwelt wirkt von sich aus relativ natürlich, wodurch die dämonischen (Mini-)Bossmonster einen stärkeren Kontrast aufbauen (was auch durchaus spannungsfördernd sein kann).
VincentValentine schrieb am
das Spiel wurde angekündigt bevor es überhaupt die Souls Spiele gab
und bevor sich jetzt jemand über den namen & das Aussehen des Charakters in einem Samura Setting echauffiert --- Der Charakter ist inspiriert von William Adams
3nfant 7errible schrieb am
OriginalSchlagen hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:kommt jetzt die ära der souls-klone? :roll: naja, ps4-exklusiv können sie eh behalten.

keine sorge. die ära der ahnungslosen nonsensschreiber herrscht weiterhin... wie man am zitierten unschwer erkennen kann. :roll:
selbst wenn es wahr wäre..... so wie es wahr ist, dass CoD4 und Halo3 die ersten MP-Shooter waren..... könnte ich mir weitaus schlimmeres vorstellen als gute Souls-Klone :)
OriginalSchlagen schrieb am
PanzerGrenadiere hat geschrieben:kommt jetzt die ära der souls-klone? :roll: naja, ps4-exklusiv können sie eh behalten.

keine sorge. die ära der ahnungslosen nonsensschreiber herrscht weiterhin... wie man am zitierten unschwer erkennen kann. :roll:
schrieb am

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