Hab mir ein paar Gameplay-Videos von der Nioh-Demo reingezogen.
Ich musste sofort an Onimusha denken.
Der Held sieht aus wie eine Mischung aus Geralt von Rivia und Akechi Samanosuke ^^
Der Artstyle erinnert mich ein wenig an Salt & Santuary.
Könnte echt geil werden.
Die Frage wird sein, inwiefern sich der Schwierigkeitsgrad gestalten wird (siehe weiter unten).
Es gibt da draußen etliche Spiele und Serien, die wesentlich schwerer sind im Vergleich zu Bloodsouls.
Der große Unterschied ist die Art und Weise der Bestrafung, die Bloodsouls so einzigartig macht.
Ich möchte es etwas philosophisch ausdrücken - Sterben hat in vielen Spielen kaum eine Bedeutung.
Wenn man stirbt, fängt man halt entweder wieder von vorne an oder an der Stelle, an der man gescheitert ist.
Und irgendwann schafft man es, die Stelle des Scheiterns zu Überschreiten. Mund abputzen, weiter gehts.
In Bloodsouls ist das anders. Hier bekommt das Scheitern eine Bedeutung.
Weil man wortwörtlich etwas zu verlieren hat.
Ich musste sofort an Onimusha denken.
Der Held sieht aus wie eine Mischung aus Geralt von Rivia und Akechi Samanosuke ^^
Der Artstyle erinnert mich ein wenig an Salt & Santuary.
Könnte echt geil werden.
Die Frage wird sein, inwiefern sich der Schwierigkeitsgrad gestalten wird (siehe weiter unten).
Seh ich genau so.DitDit hat geschrieben:Ich glaube um was es mir vor Monaten ging war eher das schwierig gleichgesetzt wird mit unmöglich und das als Aushängeschild für die Souls Reihe benutzt wird.
Die Reihe ist genauso schwer wie zig andere Spiele da draußen. Bei den anderen Spielen wird das aber auch nicht zu der Definition des Spieles.
Und mit anderen Spielen verglichen ist das Spiel nicht schwerer als es dargestellt wird. Man hat denselben Progress wie in anderen Spielen auch. Es kommt einem aber nur so vor als würde es fieser sein als es ist.
Es gibt da draußen etliche Spiele und Serien, die wesentlich schwerer sind im Vergleich zu Bloodsouls.
Der große Unterschied ist die Art und Weise der Bestrafung, die Bloodsouls so einzigartig macht.
Ich möchte es etwas philosophisch ausdrücken - Sterben hat in vielen Spielen kaum eine Bedeutung.
Wenn man stirbt, fängt man halt entweder wieder von vorne an oder an der Stelle, an der man gescheitert ist.
Und irgendwann schafft man es, die Stelle des Scheiterns zu Überschreiten. Mund abputzen, weiter gehts.
In Bloodsouls ist das anders. Hier bekommt das Scheitern eine Bedeutung.
Weil man wortwörtlich etwas zu verlieren hat.