Nioh
21.06.2016 12:07, Jens Bischoff

Team Ninja wolle keine Kompromisse beim Schwierigkeitsgrad machen

Nach dem Spieler-Feedback zur Alpha-Demo von Nioh (ab 9,94€ bei kaufen) hatte Team Ninja angekündigt, aufgrund der Rückmeldungen noch einige Änderungen und Anpassungen an der Samurai-Action vorzunehmen (wir berichteten). Im Rahmen der E3 habe Creative Director Tom Lee den Kollegen von Gamespot allerdings versichert, dass man keine Kompromisse bezüglich des Schwierigkeitsgrads machen werde. Zwar sei dieser von einigen Spielern als zu hoch kritisiert worden, die mehrheitliche Resonanz sei aber positiv gewesen. Wenn überhaupt, würde man den Schwierigkeitsgrad eher erhöhen, so Lee.

Technische Handicaps wie eine schlechte Kameraführung soll es dabei nicht geben. Um dies sicherzustellen, habe man viel zusätzliche Zeit in die Behebung entsprechender Probleme investiert. Im Gegensatz zu Dark Souls habe man sich allerdings dazu entschieden, eine optionale Tutorial-Mission einzubauen, da es bei einigen Spielmechaniken Klärungsbedarf zu geben schien. Man solle wissen, wozu man in der Lage sei, um auch die schwierigsten Situationen meistern zu können. Der damit verbundene Lernprozess solle lohenswert erscheinen. Den Spieler an die Hand nehmen, wolle man allerdings nicht.

Eine zweite Demo von Nioh soll im August, das fertige Spiel am 28. Oktober für PlayStation 4 erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.