Nioh: Team Ninja erläutert Änderungen, Umfrage-Ergebnisse und Übernahme von freigespielten DLCs aus der Beta
Die Beta des Schwertkampf-Rollenspiels Nioh (ab 44,99€ bei kaufen) ist offenbar erfolgreich verlaufen: In einer von Entwickler Team Ninja veröffentlichten Umfrage zeigen sich die Teilnehmer deutlich zufriedener als noch nach der Alpha. Den größten Unterschied gibt es bei der Bedienung zu verzeichnen: Den Bereich "Action/Controls" empfinden nach der Beta 92% der Spieler als gut oder sehr gut (nach der Alpha waren es nur 78%), in der Kategorie "UI" sind mittlerweile 73% statt 63% zufrieden. Passend dazu wurde eine Liste mit Detailverbesserungen veröffentlicht, darunter die Rüstungsparameter, ein vereinfachtes Interface sowie Änderungen bei der Position und dem KI-Verhalten der Gegner.
Teilnehmer der Beta könnten die Daten und ihren Spielstand übrigens ruhig von der Festplatte löschen: Das Entfernen der Daten beeinflusse nicht die möglicherweise verdienten DLCs “Mark of the Conqueror” und “Mark of the Warrior”, so Team Ninja. Nioh erscheint am 9. Februar für die PlayStation 4, zu unserer Vorschau geht es mit diesem Link. Hier die Änderungen und Umfrage-Ergebnisse im Detail (zum vergrößern anklicken):
Screenshot - Nioh (PS4)
Screenshot - Nioh (PS4)
Screenshot - Nioh (PS4)
Screenshot - Nioh (PS4)
"Overall
Fine tune the game balance and pace
Adjust RPG elements such as player growth and armor parameters
Further improvements to clarify the interface and make it easier to use
- Details
Tutorials
Implement a training stage for tutorials on basic controls and core game actions.
Action & Controls
Revise the TPS controls
Add and adjust samurai skills
Adjust the player damage/defeat
Adjust the methods and performance of lowering the enemy stamina
Adjust the weight and agility of armor
Level Design / Stages
Adjust position of enemies including the Twilight Missions
Adjust enemy detection issues
Adjust collision such as dropping edges
Enemies
Adjust strength and attack power of enemies
Adjust the AI tracking ability and groupthink
Add Boss attack variations in the Twilight Missions
Revise superarmor (stagger/no stagger) and homing abilities
RPG
Expand the maximum number of items (overall and per item)
Adjust the amount of armor items dropped
Expand the functions of the Blacksmith, adjust the requirements of Re-Forge and Soul Match
Implement items when player level is reset
Revise each type of reward
User Interface
Improve each type of interface and usability
Expand the tutorial
Camera
Improve camera behavior in areas of bad visibility and inclines
Add the ON/OFF option for camera autocorrect
Online
Adjust Revenant drops
Improve the enemy attack behavior during co-op play
Fix enemy transparency bugs
Allow movies to be skipped after the Boss is obliterated in co-op play