von Jan Wöbbeking,

Nioh: Gold-Status erreicht, kostenloser PvP-Modus wird kurz nach dem Start nachgereicht

Nioh (Rollenspiel) von Koei Tecmo
Nioh (Rollenspiel) von Koei Tecmo - Bildquelle: Koei Tecmo
Team Ninjas Rollenspiel Nioh (ab 9,94€ bei kaufen) hat laut Gematsu.com den Gold-Status erreicht und wird in Europa am 8. Februar exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen. Gegenüber Gamereactor Espana bestätigte Director Yosuke Hayashi zudem, dass "in der nahen Zukunft nach dem Start" ein kostenloser PvP-Modus per Update nachgeliefert werden soll. Des Weiteren sei im PSN bereits die Vorbestellung des Season-Pass möglich, der in einem relativ kurzen Zeitraum nach der Veröfentlichung den Zugriff auf drei große DLC ermöglichen soll.

Letztes aktuelles Video: Spielszenen PlayStation Experience 2016

Quelle: Gematsu

Kommentare

superboss schrieb am
von der Optik und dem Gameplay sieht man schon große Ähnlichkeiten zu souls, auch wenns wohl ein lineareres Spiel.
Irgendwie kann ich souls auch nicht mehr sehen, da ich dort kaum noch Überraschungen erlebe und mir die Spiele dann auf Dauer einfach zu anstrengend/schwer und auch zu düster sind.
Solange es neu war, hab ich das akzeptiert aber schon wenn ich inzwischen an das typische Sumpfgebiet denke, vergehts mir...........
Bloodborne fand ich aufgrund der offensiveren Mechanik und der zumindest teilweise interessanten Welt noch richtig gut und habs ausnahmsweise sogar durchgespielt, auch wenn die Erinnerungen dann doch viele nervige Sachen in den Vordergrund schieben.
Weshalb ich Souls 3 bisher nicht begonnen hab.
Aber andereseits liebe ich eben auch vieles an den Soulsgames (Mystik, Freiheit, oldschoolig) und es gibt nicht viele Spiele, die ich mal aben einfach so ein paar Stunden am Stück spielen kann, weshalb auch souls 3 immer wieder ein Thema ist.
Ist ja gerade reduziert im psn.................................
johndoe1824162 schrieb am
Als leichter würde ich BB auch nicht bezeichnen. Hektischer auf jeden Fall, da kein Schild und Ausrüstung auch ziemlich egal. Vorteil war natürlich das zurückholen der Lebenspunkte.
Eirulan schrieb am
Also ich fand DS3 sehr viel zugänglicher als BB...
Lebensmittelspekulant schrieb am
Shadow22 hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
bwort hat geschrieben:Ich würde ein vercasualisiertes Souls begrüßen. Für anderes habe ich keine Zeit mehr :(
Dann ist Nioh nichts für dich. Bloodborne klingt eher nach dem was du suchst.
Dem stimme ich überhaupt nicht zu! Bloodborne ist nicht casual - zwar anders, weil schnellerer, offensiverer Kampfrhythmus- aber bockschwer und tief.
Es ist natürlich kein Casual Game wie Wii Sports, Uncharted oder von mir aus auch Call of Duty, Es ist aber schon einiges zugänglicher als die Soulsgames, nicht nur aufgrund der reduzierten Kampfstil- und Waffenauswahl, sondern weil auch das Gegnerdeisgn weniger herausfordernd ist. Es ist kein Spiel, was man mal eben frühstückt, aber wenn jemand eine einfachere Version der Soulsgames spielen will, so halte ich Bloodborne für die beste Empfehlung.
Es als "bockschwer" zu bezeichnen finde ich aber definitiv übertrieben. Selbst die Soulsgames verdienen dieses Attribut nicht. Vielleicht aber Nioh. Mal schauen.
johndoe1703458 schrieb am
Sof? Noienmyur? hat geschrieben:Ich schau mir dann die Demo mal an, wahrscheinlich kauf ich es mir aber erst mal nicht und warte bis es irgendwo günstig für 20? zu haben ist, ich bin von dem Souls Konzept etwas zu sehr übersättigt.
Ach was, ich hab immer noch die Hoffnung, dass Sony BB2 zur E3 vorstellt und das Spiel selbst dann irgendwann im Zeitraum Oktober-Dezember erscheint.
Schweren Herzens würde ich mich auch mit einem Release im März nächsten Jahres begnügen. :Blauesauge:
schrieb am
Nioh
ab 9,94€ bei