Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue: Umfang und Story von Birth by Sleep: A Fragmentary Passage und "komplettes Remake" von Dream Drop Distance - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
24.01.2017
Vorschau: Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue
 
 

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue - Umfang und Story von Birth by Sleep: A Fragmentary Passage und "komplettes Remake" von Dream Drop Distance

Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue (Rollenspiel) von Square Enix
Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep: A Fragmentary Passage, ein Bestandteil von Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue, wird sich um Aqua drehen, die sich einen Weg durch die Welt der Dunkelheit bahnen darf. Die Geschichte soll direkt an die "versteckte Episode" aus Kingdom Hearts: Birth by Sleep Final Mix anknüpfen. In "A Fragmentary Passage" sollen außerdem Spiel-Elemente bzw. -systeme enthalten sein, die aus Kingdom Hearts 3 stammen. Der Umfang dieser Episode soll in etwa der Größe einer Welt aus einem typischen Kingdom-Hearts-Spiel entsprechen.

Tetsuya Nomura (Game Director) erklärte zudem, dass die HD-Umsetzung von Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance kein einfaches HD-Remake sei, sondern ein "komplettes Remake", da das Spiel von zwei Bildschirmen (Nintendo 3DS) auf einen Bildschirm umgestellt werden musste. Kingdom Hearts HD 2.8: Final Chapter Prologue soll ebenfalls die Wartezeit auf Kingdom Hearts 3 verkürzen, denn Nomura deutete im Famitsu-Interview (via Gematsu und Siliconera) an, dass die Entwicklung des dritten Teils noch ein bisschen länger dauern würde.

Letztes aktuelles Video: TGS 2015 Spielszenen


Quelle: Gematsu und Siliconera

Kommentare

M1L schrieb am
ps3zipwelt hat geschrieben:kommt das nur für die ps4 oder auch auf DIE PS3?

Bis jetzt nur für PS4 angekündigt.
Leuenkönig schrieb am
Squallie hat geschrieben:Mal ganz ehrlich: Geht es nur mir so, oder gibt es unter euch auch ein paar, die bei diesen ganzen Kingdom Hearts Spin-offs und 0.5-Erweiterungen u. Remakes bzw. HD-Ports langsam nicht mehr durchsehen ?! :D
Teil 1 hatte eine schöne, aber relativ einfache Story. Bei Teil 2 wurde es langsam ein wenig komplizierter. Aber mittlerweile habe ich gar keinen Durchblic mehr. Naja...meine Meinung :Häschen:

Na so schwer ist das nicht. Lies die Wikipedia Einträge durch wenn du willst aber timeline mäßig ist das:
BBS -> KH1 ->COM -> KH2 -> CODED -> DDD -> KH 3
Days fängt am Ende von KH 1 an und endet mit dem Anfang von KH 2
Fragmentary episode wäre (wenn es nur den Teil zwischen BBS ende und dem SECRET HIDDEN EPISODE SECRET ENDING oder so geht) dann Ende BBS und Ende KH2/Coded oder Anfang DDD/KH3
DitDit hat geschrieben:
Wenn es so lang ist wie eine Birth By Sleep Welt... dann nicht mal eine Stunde.
4-5 Bildschime und paar Cutscenes.
Es ist halt wie ich in der letzten News befürchtet habe.
2.8 ist der Handheldtitel und ein DLC. Mal sehen was für einen Preis das haben wird.
Schade ist an der News das gesagt wird KH3 wird noch lange auf sich warten lassen und bisher keine News ob 2.8 auch für PS3 kommt, bisher scheint es nicht so.

Oder wie bei KH2, das würde 3-4 Orte inklusive Paar Cutscenes entsprechen. Also maximal vllt 1-2 Stunden, oder vllt eine Welt aus KH3 dann wäre das ja sogar deutlich länger. BBS 0.2 ist der einzige Teil der mich da interessiert, KH3D habe ich selber und als ich es neu anfangen wollte merkte ich, dass mich dieses Pokemon-eske flair total langweilt und nervt. Außer Pokemon brauche ich dieses Monster sammeln dings nicht, in Ni No Kuni hat mich das auch ziemlich genervt. Wenn man den Familiar nicht völlig auflevelt bevor man ihn entwickelt dann ist er...
ps3zipwelt schrieb am
kommt das nur für die ps4 oder auch auf DIE PS3?
mfg
DitDit schrieb am
BBS > 1 > COM > 2 > DDD
Das sind die Teile die man imho braucht um die ganze Story zu kennen. Codec trägt gar nichts zur Story bei und Days kriegt man auch so zusammengefasst in den anderen Teilen
nawarI schrieb am
magandi hat geschrieben:birth by sleep spielt zwar vor teil 1 ist aber nur zu verstehen wenn man erst teil 1, CoM und teil 2 gespielt hat.

Jepp, einfach in der Reihenfolge spielen, in der sie rausgekommen sind. Es gibt eigentlich immer mehr als genug Hinweise, wann man sich gerade befindet.
MMn reichen sogar die Hauptteile. Ich hab Teil 2 ohne CoM gespielt und hatte nie das Gefühl viel zu verpassen. Ok, mittlerweile weiß ich, dass dort doch einiges an Story dabei war und mit CoM versteht man einige Zusammenhänge besser, aber das sind mMn nach nur Details, die am Gesamtbild nicht übermäßig viel verändern.
BbS ist dann aber doch irgendwie Pflicht weil mehr als nur ein simples Spinoff.
So undurchsichtig wie MGS oder die Zelda-Zeitlinie ist Kingdom Hearts aber nie.
schrieb am

Facebook

Google+