Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue: Termin im Januar 2017 steht fest; Video von der Tokyo Game Show - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
24.01.2017

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue - Termin im Januar 2017 steht fest; Video von der Tokyo Game Show

Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue (Rollenspiel) von Square Enix
Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Nein, Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Bei der Sony-Pressekonferenz im Vorfeld der TGS 2016 verriet Square Enix jedenfalls den Erscheinungstermin: In Japan soll es am 12. Januar 2017 und in westlichen Ländern am 24. Januar 2017 erscheinen.

Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue besteht aus Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep: - A Fragmentary Passage -, Kingdom Hearts: Dream Drop Distance HD (Remastered) und Kingdom Hearts χ [chi] Back Cove. Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep: A Fragmentary Passage wird sich um Aqua drehen, die sich einen Weg durch die Welt der Dunkelheit bahnen darf. Die Geschichte soll direkt an die "versteckte Episode" aus Kingdom Hearts: Birth by Sleep Final Mix anknüpfen. In "A Fragmentary Passage" sollen Spiel-Elemente bzw. -systeme enthalten sein, die aus Kingdom Hearts 3 stammen. Der Umfang dieser Episode soll in etwa der Größe einer Welt aus einem typischen Kingdom-Hearts-Spiel entsprechen.

Letztes aktuelles Video: TGS-Trailer 2016


Quelle: Square Enix, Sony

Kommentare

Tugy schrieb am
Alleine wegen 0.2 habe ich das bedürfnis mir eine ps4 zu holen. AQUAAAAAA!!!!!! Wie gerne ich eine PC Version von wenigstens KH3 hätte.
DitDit schrieb am
Praxston hat geschrieben:Ich steige da sowieso schon komplett nicht durch und weiß gar nicht was mich bei diesem 2.8 erwartet. Würde es aber schon gerne Spielen weil ichs damals klasse fand den 1. Teil.
Und wie du schon sagst, 1.5 und 2.5 immer noch nichts auf der PS4. Und nur ne PS3 deswegen werde ich mir nicht holen.

Ach eigentlich ist das mit den Remix Fassungen sogar ganz gut gewesen daher find ich das 2.8 leider so enttäuschend
Remix 1.5 bestand aus:
Kingdom Hearts 1 Final Mix (quasi der Directors Cut den es nur in Japan vorher gab)
Chain of Memories Remake ( ursprünglich Game Boy Advanced Version. Spielt zwischen 1 und 2)
358/2 Days (ursprünglich Nintendo DS. Spielt zwischen 1 und 2. Ist nur ein 3 stündiger Film in dem die Cutscenes aus dem Spiel zusammengeschnitten wurden)
Remix 2.5 war dann:
Kingdom Hearts 2 Final Mix ( wie KH1 FM)
Birth By Sleep Remake (ursprünglich PSP Spiel. Spielt vor KH1 quasi die Vorgeschichte)
KH Re Coded ( ursprünglich Nintendo DS. Dasselbe wie 358/2 Days)
Remix 2.8 ist dann:
Dream Drop Distance Remake (ursprünglich 3DS. Spielt zwischen KH2 und 3)
0.2 Birth By Sleep ( quasi ein DLC das nach Birth By Sleep spielt und nicht lang sein wird. komplett neu)
Kingdom Hearts Chi (wieder ein Film wie bei den anderen das aus dem ursprünglichen Handyspiel besteht)
Eigentlich ist es ja gut das alle Spiele mal zusammengebracht werden weil vorher waren sie wild verteilt auf Handy, PSP, PS2, DS, Advanced, 3DS obwohl sie eine zusammenhängende Geschichte erzählen.
Umso nerviger halt das es dann jetzt doch wieder auf PS3 und 4 verteilt wird. Genauso hatten 1.5 und 2.5 Remix zwei volle Spiele die auch noch die Directors Cut Versionen waren mit extrem viel Umfang. 2.8 hat halt leider wirklich nur das Gefühl des melkens statt einer guten Collection.
Praxston schrieb am
DitDit hat geschrieben:Hm 1.5 und 2.5 HD fand ich klasse vom Umfang her
Aber 2.8 HD mit Fragmentary Passage was höchstens ne Stunde dauert wenn es so lang is wie eine KH welt und der 3DS Port + wieder diese langweiligen 3 Stunden filmchen klingt nicht nach viel.
Bin mal auf den Preis gespannt.
Schade auch das 2.8 jetzt wieder nur für PS4 gibt dafür dann 1.5 und 2.5 nur für PS3. Irgendwie will Square nicht das man die Reihe auf einer Platform komplementieren kann.

Ich steige da sowieso schon komplett nicht durch und weiß gar nicht was mich bei diesem 2.8 erwartet. Würde es aber schon gerne Spielen weil ichs damals klasse fand den 1. Teil.
Und wie du schon sagst, 1.5 und 2.5 immer noch nichts auf der PS4. Und nur ne PS3 deswegen werde ich mir nicht holen.
DitDit schrieb am
Hm 1.5 und 2.5 HD fand ich klasse vom Umfang her
Aber 2.8 HD mit Fragmentary Passage was höchstens ne Stunde dauert wenn es so lang is wie eine KH welt und der 3DS Port + wieder diese langweiligen 3 Stunden filmchen klingt nicht nach viel.
Bin mal auf den Preis gespannt.
Schade auch das 2.8 jetzt wieder nur für PS4 gibt dafür dann 1.5 und 2.5 nur für PS3. Irgendwie will Square nicht das man die Reihe auf einer Platform komplementieren kann.
schrieb am

Facebook

Google+