Detroit: Become Human
28.10.2015 17:06, Marcel Kleffmann

David Cage spricht über Androiden, den Schauplatz, die Engine und Emotionen

Gestern wurde mit Detroit: Become Human (ab 13,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) das nächste Spiel von Quantic Dream bei der Pressekonferenz von Sony auf der Paris Games Week vorgestellt. Und heute spricht David Cage (Président-directeur général) im folgenden Video-Interview über das PS4-exklusive Spiel. Er geht es auf die PS3-Tech-Demo namens KARA und die Androiden ein, stellt die emotionale Seite der Geschichte in den Vordergrund und erklärt, dass die wenig futuristischen Schauplätze im Vergleich zu Heavy Rain und Beyond: Two Souls diesmal größer ausfallen sollen.

David Cage: "Also stellten wir uns eine nahe Zukunft vor, in der Androiden wie Kara aussehen, sprechen und sich so bewegen wie echte Menschen. Wir fragten uns, wie wir Menschen auf eine solche neue Form von Intelligenz reagieren würden. Wie würden wir als Maschinen konzipierte Androiden wahrnehmen, wenn sie auf einmal Emotionen hätten? Wir wollten nicht noch eine Geschichte über künstliche Intelligenz erzählen, zumal es bereits viele großartige [Geschichten] gibt. Stattdessen wollten wir thematisieren, was das Menschliche ausmacht und wie es sich wohl anfühlt, als Android unsere Welt und seine eigenen Emotionen zu entdecken."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.