von Marcel Kleffmann,

Kona: Neuer Titel für Kôna: Day One; Early Access bei Steam gestartet

Kona (Adventure) von Parabole / Ravenscourt
Kona (Adventure) von Parabole / Ravenscourt - Bildquelle: Parabole / Ravenscourt
Das bisher als Kôna: Day One bekannte Adventure wird fortan nur noch den Titel Kona tragen. Zudem ist das im Rahmen des Early-Access-Programms "Spiele in Entwicklung" bei GOG.com erhältliche Spiel mittlerweile auch bei Steam verfügbar. Die Early-Access-Fassung soll ungefähr zwei bis drei Stunden lang sein. Die Entwickler schätzen, dass die finale Version ca. drei bis sechs Stunden Spielzeit bieten werde - je nach Spielstil.

In der Erzählung, die als interaktive Geschichte rund um Erforschung und Überleben in den 1970er-Jahren beschrieben wird, verschlägt es Privatdetektiv Carl Faubert zum Atamipek Lake nach Nordkanada. Dort tobt ein Schneesturm. Im Mittelpunkt des kanadischen Spiels steht der Indianerstamm der Cree. Der Großindustrielle Hamilton soll mit seiner Mine heiliges Land zerstört haben. Kurze Zeit später wird in seine Sommerresidenz eingebrochen. Faubert soll den Vorgängen nachgehen. Neben Rätseleinlagen, Storypassagen und Schusswechseln soll es ebenfalls um das Überleben geben. Kona wird Ende April für PC (Windows), Mac und Linux erscheinen, wenn alles nach Plan läuft.

Letztes aktuelles Video: Early-Access-Teaser

Quelle: Parabole

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am