CD Projekt RED
27.05.2017 14:57, Marcel Kleffmann

Geschäftsbericht: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GWENT: The Witcher Card Game

CD Projekt hat seinen Geschäftsbericht für das erste Quartal 2017 vorgelegt und (erneut) die eigenen Prognosen übertroffen. Der Nettogewinn ist im Vergleich zum Vorjahr um 39 Prozent auf 10,8 Mio. Euro (45.259.000 Zloty) angestiegen. 10,4 Mio. Euro stammen dabei von CD Projekt RED (Entwickler-Studio). Vor allem The Witcher 3: Wild Hunt und die beiden Erweiterungen Hearts of Stone und Blood and Wine hätten zu dem Erfolg beitragen, heißt es. Generell soll sich das Rollenspiel im 1. Quartal 2017 besser als im 1. Quartal 2016 verkauft haben. Die Verantwortlichen schätzen, dass auch die Witcher-Verkäufe in diesem Jahr durch bestimmte Rabattaktion weiterhin "stark" ausfallen werden. Besonders stark gewachsen ist GOG.com, das ebenfalls zu CD Projekt gehört. Die digitale Vertriebsplattform konnte ihre Nettoerlöse um 495% Prozent auf ca. 372.600 Euro steigern. Im besagten Zeitraum wurden außerdem 3,8 Mio. Euro in die Entwicklung von GWENT: The Witcher Card Game und Cyberpunk 2077 gesteckt.

Auch zu den Zukunftsplänen von GWENT: The Witcher Card Game äußerten sich Adam Kicinski (Präsident) und Piotr Nielubowicz (CFO). Das digitale Kartenspiel, das sich gerade in der offenen Betaphase befindet, soll in weitere Sprachen übersetzt werden und darüber hinaus auch in China an den Start gehen. Ansonsten soll es mit neuen Spielmodi und kostenpflichtigen Einzelspieler-Kampagnen versorgt werden. Intensive Marketing-Kampagnen und weitere Turniere (eSports) bzw. Gaming Events sind geplant.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.