Divide
09.03.2016 21:44, Marcel Kleffmann

Science-Fiction-Action-Adventure für PS4 angekündigt

Die Exploding Tuba Studios haben mit Divide ihr erstes Spiel angekündigt. Hierbei handelt es sich um ein "Charakter-orientiertes Science-Fiction-Action-Adventure" aus isometrischer Perspektive, das in diesem Jahr für PlayStation 4 erscheinen soll.

Chris Tilton (Director) schreibt im PlayStation.Blog : "Das Spiel sollte an isometrische Adventure-Spiele erinnern und bei der Steuerung hatten wir die Dual-Stick-Shooter vor Augen. Die Steuerung sollte unbedingt übersichtlich sein und eure Finger fest auf den Tasten verankern, damit jede Aktion - vom Schießen über das Sprinten bis hin zur Interaktion mit einer 'Augmented-Reality'-Welt - ausgeführt werden kann, ohne dass eure Finger oder Daumen jeweils mehrere Aufgaben erfüllen müssen. Ein Aspekt, der uns sehr an Divide gefällt, ist, dass man die Story Stück für Stück in einem atmosphärischen Dungeon Crawl entdeckt. Verschlossene Türen zu öffnen, in längst vergessene Computersysteme einzudringen und schwach beleuchtete Gebäudekomplexe zu durchsuchen - all das macht den Großteil des Erlebnisses aus. (...) Aber die Geheimnisse eines mächtigen Konzerns aufzudecken, birgt gefährliche Risiken. Simple Erkundungstouren werden oftmals von bewaffneten Agenten behindert, die entsandt wurden, um den Spieler zu überprüfen und festzunehmen. Trotzdem wollten wir dem Spieler die Möglichkeit geben, auf Waffeneinsatz zu verzichten. Überfüllte Bereiche können zwar freigeräumt werden, indem man die Gegner mit einem starken E-Laser (...) beseitigt, man kann sie aber auch mit Tarnung und List umgehen."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.