von Marcel Kleffmann,

Absolver: Trailer stimmt auf den anstehenden Start der Online-Nahkämpfe ein

Absolver (Action-Adventure) von Devolver Digital
Absolver (Action-Adventure) von Devolver Digital - Bildquelle: Devolver Digital
Morgen werden Sloclap (Entwickler) und Devolver Digital (Publisher) Absolver (ab 28,99€ bei kaufen) auf PC und PlayStation 4 veröffentlichen. In dem Online-Nahkampf-Actionspiel begeben sich die sogenannten Prospects zuerst alleine in die Ebenen von Adal und begegnen dort sowohl KI-kontrollierten Gegnern als auch "echten" Spielern - diese Mischung ist ein Schwerpunkt der Struktur von Absolver.

"Die Spieler werden die Welt als ihren eigenen unabhängigen "Server" durchstreifen, da das Spiel nahtlos andere Prospects in ihre Spielerfahrung einbringt. Sobald Spieler einander begegnen, haben sie die Wahl, sich in freundlichem Sparring, aggressiveren PvP-Kampf oder im kooperativen PvE-Spiel mit bis zu drei Spielern auf einmal zu messen. Durch das Online-Koop-Spiel werden alle Prospects dazu in der Lage sein, neue Bewegungen direkt voneinander zu erlernen, Fortschritte auf dem Weg zur Absolution zu erzielen und Erfahrungspunkte zu gewinnen, die auf eines von sechs Attributen angewandt werden können - um so ihre Fähigkeiten gezielt zu verbessern. Absolver verfügt außerdem über eine einzigartige Kampfschulen-Spielvariante, in der fortgeschrittene Spieler ihre eigene Schule erschaffen, welcher dann andere Spieler beitreten können. Der Schöpfer dieser Schule wird damit effektiv zum Mentor für diese Studenten und die Beziehung ermöglicht es den Studenten des Mentors, ihre Combat-Decks und den umfangreichen Katalog von fortgeschrittenen Bewegungsabläufen aus diesen anzuwenden."


Sloclap hat außerdem das erste von "vielen", kostenlosen Content-Updates angekündigt. Durch allerlei Tests im Rahmen einer geschlossenen Beta haben sich die frühen Teilnehmer Features wie den 3-gegen-3-Modus, Ranglisten-Spiele und einen Zuschauer-Modus gewünscht. Diese drei Elemente werden einige der ersten Erweiterungen sein - zusammen mit mehr Kampfstilen und Bewegungen für die Combat-Decks der Spieler.

Quelle: Devolver Digital

Kommentare

Oshikai schrieb am
Hoffe hier echt auf nen Test, denn bin sehr geneigt mir das Spiel zuzulegen. Hab nur Angst dass es nachher dann doch mist ist.. :D
Mazikeen schrieb am
Hab heit nacht gleich mal los gedaddelt Ps4.Hm...hab bisher noch nicht so ne richtige Meinung dazu.
Das Kampfsystem find ich schonmal super, die 1on1 Kämpfe find ich toll, aber sobald mehrere dazu kommen wird das ganze Geschehen extrem nervig und hektisch.
Die Grafik?...naja...keine 60FPS (bei so ner Grafik?) is schon recht armselig, noch dazu sieht alles ziemlich ausgebleicht aus, da konnte ich auch mit den Tv Einstellungen nix retten. Es gibt noch nicht mal ein Helligkeitsregler, geschweige einen Kontrastregler, was das Spiel wirklich dringendst benötigt
Muss mir Absolver etwas länger anschauen um ein finales Fazit ziehen zu können
DonDonat schrieb am
Ich bin auf jeden Fall Neugierig: wenn das Ganze gut wird, werde ich da sicher zuschlagen :D
schrieb am