von Jens Bischoff,

F1 2016: Läuft mit 60 Bildern pro Sekunde in 1080p auf PS4 und in 900p auf Xbox One

F1 2016 (Rennspiel) von Codemasters / Koch Media
F1 2016 (Rennspiel) von Codemasters / Koch Media - Bildquelle: Codemasters / Koch Media
Gegenüber Gaming Bolt hat sich Codemasters zu Auflösung und Bildrate von F1 2016 auf den Konsolen geäußert. So werde die Formel-1-Simulation sowohl auf der PlayStation 4 als auch der Xbox One mit 60 Bildern pro Sekunde laufen. Allerdings werde nur die PS4-Fassung volle 1080p bieten, während man sich bei der Version für Microsofts Konsole zugunsten der Bildrate für 900p entschieden habe. F1 2016 erscheint am 19. August für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Letztes aktuelles Video: Karriere

Quelle: Gaming Bolt

Kommentare

MesseNoire schrieb am
greenelve hat geschrieben:Und wie ist es auf dem PC optimiert?
Denke mal nicht, dass sich das großartig von 2015 unterscheiden wird. Und das lief mit einer 980Ti in 4k locker bei 60FPS, dabei war die Karte nicht mal am Limit. 1080p bei vollen Details wird da wohl jede halbwegs aktuelle Karte schaffen.
Pusteknuffel hat geschrieben:Optimiert? Für den PC? Haha wahrscheinlich wie immer kann man mit der Tastatur spielen und die eine oder andere Grafikoption ändern aber ich denke das war es dann auch.
Welche Spiele werden denn heute noch wirklich vernünftig auf den PC portiert... Traurig genug bei den Möglichkeiten die da jedes mal ausgeschlagen werden.
Bullshit.
Blackvoodoo29 schrieb am
greenelve hat geschrieben:Und wie ist es auf dem PC optimiert?
Auf PC wird es in 4k und mehr als 60 fps laufen, wenn es der PC schafft.
Stalkingwolf schrieb am
Mich stört das Regelwerk der F1. Sonst würde ich mir auch mal wieder eins kaufen. 60fps ist schon ne Hausnummer und absolut förderlich für ein F1 Game.
greenelve schrieb am
Pusteknuffel hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Und wie ist es auf dem PC optimiert?
Optimiert? Für den PC? Haha wahrscheinlich wie immer kann man mit der Tastatur spielen und die eine oder andere Grafikoption ändern aber ich denke das war es dann auch.
Welche Spiele werden denn heute noch wirklich vernünftig auf den PC portiert... Traurig genug bei den Möglichkeiten die da jedes mal ausgeschlagen werden.
Ok, hab google bemüht und laut den offziellen Anforderungen für 2016 und 2015 braucht es für Empfohlen eine stärkere Grafikkarte und es reicht eine schwächere CPU.
Aber so richtig schlauer bin ich damit nun auch nicht.
schrieb am