Nex Machina: Explosiver Top-Down-Shooter von Housemarque (Alienation, Resogun) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Action
Publisher: Housemarque
Release:
20.06.2017
20.06.2017

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Nex Machina: Explosiver Top-Down-Shooter von Housemarque (Alienation, Resogun)

Nex Machina (Action) von Housemarque
Nex Machina (Action) von Housemarque - Bildquelle: Housemarque
Nex Machina (Todesmaschine) heißt das nächste Projekt von Housemarque. Es wird in Zusammenarbeit mit Eugene Jarvis (Defender, Robotron und Smash TV) entwickelt, weswegen der Arbeitstitel "The Jarvis Project" lautete. Es soll der "explosivste Top-Down-Shooter sein", den Housemarque bisher entwickelt hat.

Mikael Haveri (Head of Publishing von Housemarque): "Wir haben lange darüber nachgedacht, wie wir in einer Welt, in der Spielhallen so gut wie ausgestorben sind, wieder ein wahres Arcade-Erlebnis schaffen können. Nex Machina ist unser Versuch, dieses Problem zu lösen. (...)  Fürs Erste könnt ihr euch darauf verlassen, dass das Spiel die klassische Arcade-Erfahrung von Housemarque sowie fantastische kompetitive Aspekte bieten wird. Letztere werden wir im Laufe der Zeit noch ausbauen, um Spielern noch mehr coole Herausforderungen zu bieten."

Die Hintergrundgeschichte sieht folgendermaßen aus: "In einer Welt, in der die Menschen immer abhängiger von Technologien wurden, haben sich die Maschinen weiterentwickelt – von einfachen Hilfsmitteln über Arbeitskräfte für unbeliebte Aufgaben bis hin zu individuellen Wesen mit eigenen Gefühlen. Roboter entwickelten Fähigkeiten, die die der Menschen übertrafen, wurden zur überlegenen Rasse und weigerten sich, uns weiter zu dienen. Nach dem Erwachen ihres Bewusstseins war der Aufstieg der Maschinen nicht mehr aufzuhalten. Aber niemand hat es bemerkt, denn sogar die intelligentesten Vertreter der Menschheit waren zu sehr damit beschäftigt, ihren Status in den sozialen Netzwerken upzudaten. Doch wenn man denkt, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein geheimnisvoller blauer Held her: ihr, die Spieler. Wer hat euch geschickt? Könnt ihr die Menschheit wieder einmal vor sich selbst retten? Und sind eure Fähigkeiten gut genug, um gegen eine Armee blutrünstiger Roboter anzutreten?"

Letztes aktuelles Video: Trailer PlayStation Experience 2016


Quelle: PlayStation.Blog, Sony

Kommentare

schrieb am

Facebook

Google+