von Michael Krosta,

Days Gone: Wird laut Yoshida 2018 erscheinen

Days Gone (Action-Adventure) von Sony
Days Gone (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Einen offiziellen Erscheinungstermin für das Endzeit-Abenteuer mit seinen vielen, vielen Zombiehorden gibt es zwar noch nicht, doch eins steht mittlerweile wohl fest: Days Gone (ab 34,90€ bei kaufen) soll 2018 erscheinen. Das hat Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, nach Angaben von DualShockers im Rahmen der PlayStation Experience 2017 verkündet. Damit wurde seitens Sony erstmals öffentlich über einen angestrebten Releasezeitraum für den Titel des Bend Studios gesprochen.

Laut Yoshida lässt sich die interne Version mittlerweile komplett durchspielen. Das Team konzentriert sich mittlerweile vor allem auf diese internen Testläufe, beseitigt Bugs und nimmt Verbesserungen im Detail vor, um das Erlebnis auf Hochglanz zu polieren. Innerhalb von Sony wird offenbar über mögliche Parallelen zu The Last of Us: Part 2 diskutiert, da die Veröffentlichung beider Titel eventuell relativ nah beeinander liegen könnte. Daher wolle man sichergehen, dass sich beide Spiele in verschiedene Richtungen entwickeln und eine eigene Identität besitzen. Nach Angaben von Yoshida scheint dies auch der Fall zu sein.

Letztes aktuelles Video: E3 2017 Alternative Spielszenen

Quelle: DualShockers

Kommentare

nawarI schrieb am
ICHI- hat geschrieben: ?11.12.2017 23:14 Hat Ruckler ohne Ende das Spiel , sieht aus als ob an manchen Stellen die fps auf 10 runtergehen.
Das ist die Hochglanzpolitur und daran arbeiten die angeblich gerade. Warten wir doch mal das fertige Produkt ab. Die anderen Sony-Exclusives wie Uncharted 4 und Horzion laufen auch rund
Easy Lee schrieb am
Das war der einzige für 2017 angekündigte Titel. Sony Line-Up ist zweifellos hervorragend, aber die Praxis Spiele im frühesten Stadium anzukündigen muss aufhören. Days Gone oder God Of War jucken mich bspw. längst nicht mehr so wie noch 2015(?). Da bin ich schon gefühlt im "vielleicht bei einem Sale-"Modus.
Einzig Detroit: Become Human schafft es die Neugier aufrecht zu erhalten, weil es halt auch eine andere Formel ist und weniger verbraucht.The Last Of Us 2 kann ebenfalls was werden, aber das wird im Leben kein 2018er Titel mehr.
.:SleazeRocker:. schrieb am
War bei der ersten Ankündigung sehr angetan vom Spiel... gerade vom Setting und dass man einen Biker spielt.
Aber je mehr ich vom Spiel sehe, desto komischer wird es... holt mich irgendwie nicht mehr ab.
Ich finde, es sieht auch komisch aus, wie das Motorrad sich bewegt und fährt. So arcademäßig.
Hm...
johndoe824834 schrieb am
Hat Ruckler ohne Ende das Spiel , sieht aus als ob an manchen Stellen die fps auf 10 runtergehen.
VincentValentine schrieb am
Danny. hat geschrieben: ?11.12.2017 16:28 also im Auge behalten werde ich es definitiv, bloß befürchte ich dennoch einen TloU Klon und das brauch ich eigentlich nicht
Days Gone und TLOU gehen komplett andere wege
Während bei TLOU das narrative im Vordergrund ist und man eine rote Linie folgt, steht in Days Gone die Welt im Vordergrund.
Eine Open World Game wo du mit deinem Bike durch die Landschaften fährst und wohl craftest & lootest, Nebenquests erfüllst etc.
schrieb am
Days Gone
ab 34,90€ bei