von Dieter Schmidt,

Spider-Man (PS4): Entwickler sprechen von "kohäsiver Welt" und einem eigenständigen Produkt

Marvel's Spider-Man (Action-Adventure) von Sony Computer Entertainment
Marvel's Spider-Man (Action-Adventure) von Sony Computer Entertainment - Bildquelle: Sony Computer Entertainment
Der Lead-Designer von Insomniac Games Bryan Intihar und Bill Roseman von Marvel machen in dem Interview deutlich, dass das PS4-exklusive Spider-Man das mit Abstand ambitionierteste Projekt von allen drei Partnern ist (Sony, Insomniac, Marvel). Bei Insomniac habe man durch Sunset Overdrive sehr viel bezüglich offener Welten gelernt und will dieses Wissen in dieses Action-Spiel einbringen, dass überhaupt keinen Bezug zu den Kinofilmen oder Comics besitzt und als eigenständige Produktion im Marvel-Universum gilt. Man spricht immer wieder von kohäsivem Design und einer Story, in der die Welten von Peter Parker und Spider-Man kollidieren:

Letztes aktuelles Video: Entwickler-Interview



Kommentare

WOOM schrieb am
sieht schwunghaft aus und hört sich fesselnd an :)
Richtige Entscheidung, kein "Spiel zum Film" zu machen!!!
Würde mich sehr über ein gutes Spiel von Spidy freuen.
LP 90 schrieb am
Hätte lieber ein Spider-Gwen Spiel gehabt :(
bohni schrieb am
klebriges Desing passt doch ;)
Sir Richfield schrieb am
Lieber sourcOr, könntest du dir vorstellen, dass der News-Schreiber durch die besondere Betonung von "kohäsiv" nicht sehr subtil darauf hinweisen will, dass die sich da für super brilliant halten, weil sie im Kontext von Spiderman auf dem Wort "cohesive" rumreiten?
Denn wenn ich das richtig deute, dann nutzt auch der gemeine Angelsachse nicht cohesive wo coherent gemeint ist.
Das ist ein Wortwitz, weil Spiderman -> Spinnweben -> Kleben und so.
schrieb am
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