Marvel's Spider-Man
10.04.2018 10:41, Marcel Kleffmann

Insomniac Games über 30 Bilder pro Sekunde und Quick-Time-Events

Spider-Man wird sowohl auf der PlayStation 4 als auch auf der PlayStation 4 Pro mit 30 fps (Bilder pro Sekunde) laufen. Diese Entscheidung haben die Entwickler (Insomniac Games) nun auf Twitter verteidigt: 30 fps sei die richtige Mischung aus Grafikqualität und Performance für ihr Spiel. Weiter heißt es: "Die meisten anderen Entwickler scheinen dem zuzustimmen, da wir außer Metal Gear Solid 5 noch keine anderen Open-World-Spiele auf der Konsole mit 60 [fps] gesehen haben." Die zusätzliche Rechenleistung der PS4 Pro würden sie zudem voll ausnutzen . Auf der leistungsstärkeren Variante soll eine 4K-Darstellung ermöglicht werden, doch gibt es derzeit noch keine Details darüber, welches Upscaling-Verfahren zum Einsatz kommen wird.


Auch auf die wiederholte Kritik an den Quick-Time-Events (QTE) wird reagiert . Die Entwickler stellten klar, dass diese Quick-Time-Events nur einen sehr, sehr kleinen Teil des Spiels ausmachen würden und ohnehin nur als filmische Elemente verwendet werden.

There are a very very minor point of the game used at cinematic set pieces

— Insomniac Games (@insomniacgames) 6. April 2018
Spider-Man erscheint am 7. September 2018 exklusiv auf der PlayStation 4. Details zu Spielverlauf, Technik, Umfang und Charakteren findet ihr hier.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.