Insomniac Games über 30 Bilder pro Sekunde und Quick-Time-Events
Spider-Man wird sowohl auf der PlayStation 4 als auch auf der PlayStation 4 Pro mit 30 fps (Bilder pro Sekunde) laufen. Diese Entscheidung haben die Entwickler (Insomniac Games) nun auf Twitter verteidigt: 30 fps sei die richtige Mischung aus Grafikqualität und Performance für ihr Spiel. Weiter heißt es: "Die meisten anderen Entwickler scheinen dem zuzustimmen, da wir außer Metal Gear Solid 5 noch keine anderen Open-World-Spiele auf der Konsole mit 60 [fps] gesehen haben." Die zusätzliche Rechenleistung der PS4 Pro würden sie zudem voll ausnutzen . Auf der leistungsstärkeren Variante soll eine 4K-Darstellung ermöglicht werden, doch gibt es derzeit noch keine Details darüber, welches Upscaling-Verfahren zum Einsatz kommen wird.
Again it’s about a blend between fidelity and performance and making the right decision for your game. Most other devs seem to agree, as we haven’t seen any other open world games on console at 60 besides MGSV.
— Insomniac Games (@insomniacgames) 7. April 2018
Auch auf die wiederholte Kritik an den Quick-Time-Events (QTE) wird reagiert . Die Entwickler stellten klar, dass diese Quick-Time-Events nur einen sehr, sehr kleinen Teil des Spiels ausmachen würden und ohnehin nur als filmische Elemente verwendet werden.
Have you seen a single QTE in the Game Informer footage?
There are a very very minor point of the game used at cinematic set pieces
— Insomniac Games (@insomniacgames) 6. April 2018Spider-Man erscheint am 7. September 2018 exklusiv auf der PlayStation 4. Details zu Spielverlauf, Technik, Umfang und Charakteren findet ihr hier.
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