von Jan Wöbbeking,

Mantis Burn Racing: Düst ab sofort mit qualmenden Reifen über den Switch-Screen

Mantis Burn Racing (Rennspiel) von VooFoo Studios
Mantis Burn Racing (Rennspiel) von VooFoo Studios - Bildquelle: VooFoo Studios
Nicht nur Gear.Club Unlimited versorgt bald darbende Rennspielfans auf der Switch. Auch die britischen VooFoo Studios haben ihr Mantis Burn Racing für Nintendos Hybrid-Konsole veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein Fahrzeug-Gerempel aus der Top-Down-Perspektive, das im eShopmit 15,99 Euro zu Buche schlägt. Die Switch-Version umfasst die DLCs "Battle Cars", "Elite Class" und "Snowbound" (Rennstrecken). Der dazugehörige Trailer geht auf ein paar praktische Besonderheiten wie Cross-Network-Play oder auf die Joycons abgestimmte Mehrspieler-Optionen ein. Die Pressemitteilung überschlägt sich derart mit Superlativen, dass wir euch den Originaltext nicht vorenthalten wollten. Er umreißt den Spielablauf folgendermaßen:

"Mantis Burn Racing® ist ein modernes, hierarchisches Rennspiel mit unglaublicher Tiefe, das physikbasiertes Spiel und Arcade-Rennspiel in wettbewerbsintensiven, schnellen und süchtig machenden Rennen kombiniert. Machen Sie sich bereit, um über atemberaubende Wege zu treiben, schweben und zu rennen. Und das in besonders herausfordernden Umgebungen mit fotorealistischem Bildmaterial, das Spieler wirklich in das Spiel eintauchen lässt.



'Die Antwort auf die Switch-Version war unglaublich positiv,' sagte Sean Walsh, Marketing- & PR-Manager bei VooFoo Studios. 'Das Feedback und das Maß an Begeisterung über das Spiel hat uns sehr angespornt, wir können es kaum erwarten glaubwürdiges, hierarchisches Rennen an eine neue Generation von Nintendo Switch-Spielern zu bringen.'"

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Palace-of-Wisdom schrieb am
Hatte mir den Titel für 3.99 oder im sale auf der ps4 geholt. Hatte 2-3 Tage echt Spaß mit. Zu den Fragen: ja es gibt eine Karriere, ist aber maximal solide.
DARK-THREAT schrieb am
Schaut ein wenig aus wie Bleifuß Fun.... hach, die guten alten Zeiten.
darkchild schrieb am
Sieht super aus :D Werd' ich mir zu dem Preis wohl mal zulegen.
Ist das Ding denn ein reiner Multiplayer-Titel oder gibt es auch so etwas wie eine Singleplayer-Karriere?
CritsJumper schrieb am
Uh die Splittscreenmöglichkeiten sind cool und vor allem diese Neigungsmöglichkeit. Vielleicht kaufe ich mir das noch mal neu auch für die Switch.
Allerdings bleibt das Bild da ja "Starr" auch wenn man die Switch angeblich neigt, dann müsste das Spiel ja das Bild ja drehen damit es Waagerecht bleibt und das glaube ich fast nicht das das Spiel das macht! Hier sieht es aus wie eine Fotomontage, denn ich denke nicht das es von der Latenz hin kommt - Also Neigewinkel abfragen und das Bild im Milisekundentakt je nach Winkel neu berechnen, besonders bei Schnellen Drehungen muss es doch zu Verzögerungen kommen!
Der ON-TOP Multiplayer ist aber wirklich klasse, allein dafür schlag ich noch mal bei Nintendo ;D
4P hat das nicht getestet, das stimmt. Aber es ist "nur ein kleines Indiegame". Vielleicht kommt für die Switch ja mal einer nach, hat ja jetzt auch etwas mehr Umfang mit den ganzen DLCs.
schrieb am