von Jens Bischoff,

Aven Colony: Aufbau-Strategiespiel zur Kolonialisierung eines fremden Planeten angekündigt

Aven Colony (Taktik & Strategie) von Mothership Entertainment / Team17
Aven Colony (Taktik & Strategie) von Mothership Entertainment / Team17 - Bildquelle: Mothership Entertainment / Team17
Die texanischen Entwickler von Mothership Entertainment haben mit Aven Colony (ab 26,99€ bei kaufen) ein Aufbau-Strategiespiel auf einem fremden Planeten namens Aven Prime angekündigt. Auf diesem versuche die Menschheit erstmals außerhalb des eigenen Sonnensystems Fuß zu fassen. Spielerisch wird eine Mischung aus Städtebau- und Management-Simulation unter oftmals widrigen Bedinungen versprochen. Technische Grundlage sei die Unreal Engine 4.

Screenshot - Aven Colony (PC)

Screenshot - Aven Colony (PC)

Screenshot - Aven Colony (PC)

Screenshot - Aven Colony (PC)

Screenshot - Aven Colony (PC)

Die für eine Veröffentlichung auf Steam und itch.io geplante Kolonialisierung soll Anfang 2017 für knapp 30 Dollar auf Windows PC beginnen, ein Betatest in Bälde starten. Mehr dazu auf der offiziellen Website sowie im ersten Trailer:

Letztes aktuelles Video: Ankuendigungs-Trailer

Quelle: Mothership Entertainment

Kommentare

GoodOldGamingTimes schrieb am
Hört sich interessant an.
StädebauSims im Weltall gibt es ja jetzt nicht so viele. Das PerryRhodan Spiel und Utopia fallen mir da noch ein. Die Mars Mod für Sim City 4. Aber sonst.
schrieb am
Aven Colony
ab 56,95€ bei