von Marcel Kleffmann,

Frostpunk: Update mit dem Endlos-Modus steht an

Frostpunk (Taktik & Strategie) von Games Republic / Headup Games / 11 bit studios / Wild River
Frostpunk (Taktik & Strategie) von Games Republic / Headup Games / 11 bit studios / Wild River - Bildquelle: Games Republic / Headup Games / 11 bit studios / Wild River
Der Endlos-Modus für Frostpunk (ab 4,99€ bei kaufen) wird "schon sehr bald" als kostenloses Update (Free DLC) veröffentlicht. Der laut 11 bit studios meistgewünschte Modus der Frostpunk-Spieler wird wiederum zwei eigene Spielmodi bieten: Serenity (Gelassenheit) und Endurance (Ausdauer). In der Serenity-Variante baut man seine Stadt ohne große Herausforderungen im eigenen Spieltempo auf. Es ist also ein "entspannter" Modus. Im Endurance-Modus wird es eher darum gehen, wie lange man in der rauen, kalten Welt überleben kann.

In beiden Modi werden neue Gebäude eingeführt, darunter ein Archivgebäude, das es den Spielern ermöglicht, Überlieferungen und Informationen an einem zentralen Bereich zu sammeln. Des Weiteren gilt es neue zufällige Ereignisse zu bewältigen und neue Bereiche im "Frostland" zu erkunden.

Letztes aktuelles Video: Dev Diary - Endless Mode Free DLC

Quelle: 11 bit studios

Kommentare

Stryx schrieb am
Freue mich auch riesig.
Hatte schon mit den Szenarien einiges an Spaß. Durch die fixen Ereignisse, hatte ich allerdings immer das Gefühl, nach Schema X bauen und forschen zu müssen, wodurch ich mir wichtiger Freiheiten beraubt sah.
Mit dem Endlos-Modus werde ich allerdings nochmal richtig ranrauschen.
Skabus schrieb am
Super! Ich hatte das Hauptszenario einfach viel zu schnell durchgezockt und hätte gerne noch weitergespielt.
Freu mich, dass der Endlos-Modus bzw. sogar 2 davon nachgeliefert werden. :)
Generell wirklich sehr sehr lobenswert, dass 11 bits studios so viele kostenlose DLCs nachliefert. :)
MfG Ska
7yrael schrieb am
Super Spiel, super Zug die Modi kostenlos nachzuliefern. Werde mich an den Endlos-Modus definitiv nochmal ransetzen.
Wanderdüne schrieb am
Sehr cool, ich habe mir letztens endlich die Zeit genommen die erste Kampange von Frostpunk durchzuspielen und habe direkt danach eine weitere angefangen. Das Spiel ist toll! Freut mich das bald ein Endless Mode auf mich wartet :)
schrieb am
Frostpunk
ab 16,88€ bei