von Marcel Kleffmann,

H1Z1: Battle Royale - Open Beta: Über 1,5 Mio. Spieler innerhalb von 24 Stunden auf der PlayStation 4

Z1: Battle Royale  (Shooter) von Daybreak Game Company
Z1: Battle Royale (Shooter) von Daybreak Game Company - Bildquelle: Daybreak Game Company
Innerhalb von 24 Stunden nach dem Start der Open Beta von H1Z1 auf PlayStation 4 hat der Battle-Royale-Shooter über 1,5 Millionen Spieler auf der Sony-Konsole erreicht. Selbst Daybreak Games hatte mit solch einem "großen Erfolg nicht gerechnet". Für das kommende Wochenende erwartet das Studio noch eine Steigerung. Das Spiel ist seit dem 22. Mai als kostenloser Download im PlayStation Store erhältlich und aktuell in der offenen Betaphase. Der Release der Vollversion ist für später im Jahr vorgesehen. H1Z1 ist kostenlos spielbar, bietet aber optionale Ingame-Käufe.

"Dieser Erfolg ist ein unglaublicher Meilenstein und wir wollen allen Spielern danken, die uns geholfen haben, das möglich zu machen", sagt H1Z1-Produzent Terrence Yee. "Wir glauben, dass wir die richtige Balance für Battle Royale auf der Konsole gefunden haben - die Spieler haben bisher sehr positiv reagiert. Wir werden weiter daran arbeiten, das Feedback der Open Beta umzusetzen und das Spiel für die aktiv wachsende Community noch besser zu machen."

Die Entwickler stellen die PS4-Version folgendermaßen vor: "H1Z1 wurde für die PS4 komplett neu designt, mit einem größeren Waffenarsenal ausgestattet und verfügt über eine überarbeitete Benutzeroberfläche. Das Gameplay ist schneller und die regelmäßigen Fallschirmabwürfe versorgen die Spieler mit immer besserem Loot, während sie sich auf der Flucht vor giftigen Gasen befinden. Mit einem für Konsolenspiele üblichen radförmigen Waffenmenü können die Spieler sehr schnell zwischen Waffen hin- und herschalten und mit ihrer Umwelt interagieren. Das 'Grab-and-Go”'Ausrüstungssystem macht es zudem leichter, auf der Flucht Beute zu sammeln."

Letztes aktuelles Video: Battle Royale PlayStation 4 Open Beta Trailer

Quelle: Daybreak Games

Kommentare

Dimpelmoser! schrieb am
Mazikeen hat geschrieben: ?25.05.2018 10:07 Naja...es sieht schon äußerst unschön aus. Nachdem ich an meinem Monitor die Farbsättigung auf 100 gedreht habe und Gras und Bäume jetzt grün sind, kann man es sich auch halbwegs angucken. Ohne war alles extrem farblos, scheint aber normal zu sein...Youtubevideos die ich gsehn hab, sehn auch nicht anders aus. Spaß machts trozdem irgendwie...auch wenn das Waffenhandling noch bissle komisch is
Findest du? Mir gefällt das Waffenhandling im Vergleich zu PUBG deutlich besser. Spaß machts auf alle Fälle und ich hoffe die Spielerzahl hält sich weiterhin im grünen Bereich.
Mazikeen schrieb am
Naja...es sieht schon äußerst unschön aus. Nachdem ich an meinem Monitor die Farbsättigung auf 100 gedreht habe und Gras und Bäume jetzt grün sind, kann man es sich auch halbwegs angucken. Ohne war alles extrem farblos, scheint aber normal zu sein...Youtubevideos die ich gsehn hab, sehn auch nicht anders aus. Spaß machts trozdem irgendwie...auch wenn das Waffenhandling noch bissle komisch is
johndoe1197293 schrieb am
Hab`s angespielt und es hat mich positiv überrascht.
Sie hätten das Spiel schon früher rausbringen sollen, als PUBG für die Xbox released wurde, dann hätten die PS4-Spieler da schon einen guten Ersatz gehabt. Aber es scheint auch jetzt gut zu laufen...
schrieb am