Earth Defense Force 5: Fortsetzung für PlayStation 4 wird höchstwahrscheinlich auf der Tokyo Game Show angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Entwickler: Sandlot
Publisher: D3 Publisher
Release:
2017
2017

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Earth Defense Force 5: Fortsetzung für PlayStation 4 wird höchstwahrscheinlich auf der Tokyo Game Show angekündigt

Earth Defense Force 5 (Shooter) von D3 Publisher
Earth Defense Force 5 (Shooter) von D3 Publisher - Bildquelle: D3 Publisher
Earth Defense Force 5 wird aller Wahrscheinlichkeit nach im Rahmen der Tokyo Game Show Ende der Woche angekündigt, wie u.a. Gematsu mit Verweis auf die japanische Webseite My Game News Flash berichtet. Die offizielle Android-App habe den entscheidenden Hinweis geliefert, indem sie das Spiel unter den von D3 Publisher präsentierten PlayStation-4-Titeln aufführte. Schon im Vorfeld sei das Kürzel "edf5" im Quellcode einer Webseite des Publishers enthalten gewesen.

Gematsu rechnet damit, dass das Spiel auf Sonys Pressekonferenz im Vorfeld der Messe angekündigt wird. Die Tokyo Game Show feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum und öffnet ihre Tore am 15. September für ein Fachpublikum, bevor sie am 17. und 18. September für die Öffentlichkeit zugänglich sein wird.

Quelle: Gematsu

Kommentare

Solid Sn4ke schrieb am
@Euer Endgegner
Spoiler: anzeigen
Sind diese ganzen Sachen, die Du aufgezählt hast, auch in der Steamversion vorhanden? Ich war nämlich schon vor längerer Zeit am überlegen, mir das Spiel zu holen.

Ok, hatte deine Anspielung auf 4.1 generell überlesen gehabt. Meine Frage habe ich mir schon selbst beantwortet. Entschuldigung dafür. :)
Euer Endgegner schrieb am
Ich wünsche mir diesmal einen ernsthaften Test . Der zu EDF 4.1 war ja inhaltslos. Eine echte Beleidigung das auf die teilweise wirklich weitreichenden Veränderungen gar nicht eingegangen wurde.
Die Untergrund-Level sind zb jetzt komplett dunkel. Auf der ps3 noch vollständig hell. Früher war man Jäger, jetzt bei dunkelheit nur mit einer Tachenlampe der Gejagte. Selbst nachladen ist eine Gefahr weil das Licht an der Waffe ist und damit sich mitbewegt. Spielbarer Horrorfilm.
Außerdem gibt es neue Fahrzeuge für den Air Raider. Zum Beispiel endlich ein Fahrzeug das sogar im Untergrund gerufen werden kann. Ein Spinnenpanzer der überkopf an wänden laufen und springen kann. Davon ist kein Wort im Test für die ps4.
Sämtliche Level wurden verändert:
Neue Startpunkte.
Neue Gegnermenge und Positionen.
Mehr Verbündete. Die übrigens sichtbare Lebendbalken bekommen haben. Auch davon kein Wort im Test.
Teilweise sogar komplett neue Areale für die alte Mission.
Außerdem: Der ranger heilt Ki Soldaten die sich ihm angeschlossen haben wenn er Medi packs einsammelt.
Wing Diver können unter einsatz ihrer flugenergie sich sofort von Explosionen erholen die sie von den Füßen geholt haben.
Mir ist soviel aufgefallen und ich habs nur 1 Stunde gespielt.
Also bitte schreibt wenigstens bei EDF 5 einen ernsthaften Test. Danke.
schrieb am

Facebook

Google+