von Marcel Kleffmann,

Red Dead Redemption 2: Bestes Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" erzielt

Red Dead Redemption 2 (Action-Adventure) von Take-Two Interactive
Red Dead Redemption 2 (Action-Adventure) von Take-Two Interactive - Bildquelle: Take-Two Interactive
Red Dead Redemption 2 (ab 19,78€ bei kaufen) hat mit weltweit über 725 Millionen Dollar Umsatz nach Durchverkäufen (an Endkunden) im Handel das bisher beste Startwochenende in der "Geschichte des Entertainments" (Kinofilme, Games etc.) hingelegt.

Folgende Bestmarken hat das Abenteuer im Wilden Westen nach Angaben von Rockstar Games in den ersten drei Tagen nach dem Verkaufsstart gesetzt:
  • Bestes Startwochenende (Freitag, Samstag und Sonntag) nach Durchverkäufen im Handel über alle Veröffentlichungen im Entertainmentbereich hinweg.
  • Zweitbester Start hinter Grand Theft Auto 5 (über drei Tage) nach Durchverkäufen im Handel über alle Veröffentlichungen im Entertainmentbereich hinweg. Der "Start" umfasst die ersten drei Verkaufstage (Grand Theft Auto 5 wurde an einem Dienstag veröffentlicht; Red Dead Redemption 2 an einem Freitag). GTA 5 nahm in den ersten drei Tagen über 1 Mrd. Dollar ein.
  • Größte Veröffentlichung im Entertainmentbereich im Jahr 2018.
  • Am häufigsten vorbestelltes Vollpreisspiel aller Zeiten im PlayStation Network.
  • Am Erstverkaufstag am häufigsten verkauftes Spiel im PlayStation Network.
  • In den ersten drei Verkaufstagen am häufigsten verkauftes Spiel im PlayStation Network.

Letztes aktuelles Video: Video-Epilog

Quelle: Rockstar Games

Kommentare

Falagar schrieb am
gEoNeO hat geschrieben: ?04.11.2018 12:12
CristianoRonaldo hat geschrieben: ?02.11.2018 19:11
Cheraa hat geschrieben: ?02.11.2018 08:32Ich persönlich geben einen Scheiß auf RDR2, wie generell auf Rockstar Games. Das sind für mich durchweg Pseudo-coole-Schulhof- Gangster-Games.
Darf ich fragen, wie du jetzt auf Schulhof kommst?
Gerade diese Zielgruppe wäre doch genau die falsche für ein RDR2. Die heutigen CODFortnite-Kidz langweilen sich doch zu Tode bei dem stark entschleunigten Gameplay und den drölftausend verschiedenen Dialogen, die das Spiel zu bieten hat. Und dann noch so viele gesellschaftskritische sowie politische Themen, mit denen man konfrontiert wird und dann muss man auch noch sooooo unfassbar viel lesen. Voll uncool, ey.
Schön das man pauschalisiert. Also ist quasi jeder der ein Schüler ist und jünger als 25 Jahre, ein Fortnite und CoD Gamer, was anderes gibt es vermutlich für dich nicht, oder wie? Was für ein engstirniges Kommentar.
Du hast doch wohl mitbekommen das der Kommentar einfach genauso eine billige (gezielte Provokation) war, wie der Ursprungskommentar. Ich glaub das beiden Postern klar ist, das es nicht nur Schwarz und Weiß gibt... aber in dem Fall zurecht "gleiches mit gleichem".
gEoNeO schrieb am
CristianoRonaldo hat geschrieben: ?02.11.2018 19:11
Cheraa hat geschrieben: ?02.11.2018 08:32Ich persönlich geben einen Scheiß auf RDR2, wie generell auf Rockstar Games. Das sind für mich durchweg Pseudo-coole-Schulhof- Gangster-Games.
Darf ich fragen, wie du jetzt auf Schulhof kommst?
Gerade diese Zielgruppe wäre doch genau die falsche für ein RDR2. Die heutigen CODFortnite-Kidz langweilen sich doch zu Tode bei dem stark entschleunigten Gameplay und den drölftausend verschiedenen Dialogen, die das Spiel zu bieten hat. Und dann noch so viele gesellschaftskritische sowie politische Themen, mit denen man konfrontiert wird und dann muss man auch noch sooooo unfassbar viel lesen. Voll uncool, ey.
Schön das man pauschalisiert. Also ist quasi jeder der ein Schüler ist und jünger als 25 Jahre, ein Fortnite und CoD Gamer, was anderes gibt es vermutlich für dich nicht, oder wie? Was für ein engstirniges Kommentar.
gEoNeO schrieb am
Peter__Piper hat geschrieben: ?01.11.2018 13:45
Vogelsucht hat geschrieben: ?31.10.2018 11:02
Alleine schon dass man ständig lange gedrückt halten muss treibt mich in den Wahnsinn.
Beim zur Ziellokation reiten am Anfang einer Mission mache ich immer den Kinomodus auf, da musst du nicht mehr drücken und kannst dir was zu Futtern holen :)
[/quote]
Ne, selbst im Kinomodus muss man X gedrückt halten :roll:
Absolute Dummbeutelmechanik :roll:
Aber es macht schon einiges richtig, und die Atmosphäre ist echt zum schneiden dicht.
Bis man irgendwas vom Tisch aufheben will und dann dafür 3 mal anlauf nehmen muss bevor das Kontextmenü aufploppt :lol:
Ist schon gut.
Aber Spiel der Generation ? Nicht wirklich !
MK57 hat geschrieben: ?01.11.2018 13:23 Absolut gerechtfertigt und alle, die meckern haben keinen Plan.
Aber die oben beschriebenen Dummbeutelmechaniken passen hervorragend zu solchen Dummbeutelkommentaren :lol:
[/quote]
1+ Immer diese Bessermenschen! Nur weil andere etwas schlecht finden, haben Sie natürlich kein Plan. Jemand der Fortnite und Co. Dann nicht mag hat auch keinen Plan, oder wie?!? Was für ein Geschwätz.
MK57 schrieb am
Cheraa hat geschrieben: ?02.11.2018 08:32 Na gut, dass die Verkaufszahlen nichts über die Qualität eines Spiels aussagt. Höchstens über den generierten Hype.
Ich persönlich geben einen Scheiß auf RDR2, wie generell auf Rockstar Games. Das sind für mich durchweg Pseudo-coole-Schulhof- Gangster-Games. Vom Gameplay für mich selber langweiliger wie Ubisofts 20. Assassins Creed Ableger.
Da habe ich im Oktober lieber zu Starlink gegriffen. Einen guten Space Shooter auf der PS4 hat es seit 2014 nicht mehr gegeben.
Wen interessiert das schon?
Wenn Wertungen und Verkaufszahlen alle die gleiche Sprache sprechen, sind solche Aussagen unbedeutend. RDR2 ist die neue Referenz.
oppenheimer schrieb am
Stalkingwolf hat geschrieben: ?02.11.2018 14:11 Bin ehrlich gesagt ernüchtert vom Spiel.
Habe mich riesig gefreut und bin 2x an der Konsole eingeschlafen.
Primär besteht das Spiel am Anfang von X gedrückt halten und endlose Dialoge anzuhören.
und die Dialoge sind künstlich ausgebläht. Keiner würde sich so Unterhalten wie hier dargestellt.
Ja, so hab ich das anfangs auch gesehen. Wobei: Anfangs bedeutet in meinem Fall ca. 20 Stunden. Völlig unerwarteter Weise hat das Ding dann doch noch gezündet, aber richtig.
Ist halt sehr speziell.
schrieb am
Red Dead Redemption 2
ab 19,78€ bei