von Marcel Kleffmann,

Metro Exodus: Termin steht fest; Trailer von der E3 2018

Metro Exodus (Shooter) von Deep Silver
Metro Exodus (Shooter) von Deep Silver - Bildquelle: Deep Silver
Metro Exodus (ab 6,99€ bei kaufen) wird am 22. Februar 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Außerdem wurde der folgende Trailer aus dem postapokalyptischen Russland (weite offene Level) gezeigt. Sämtliches Material in diesem Trailer wurde in einem einzigen Level (an der Wolga) aufgenommen.

Screenshot - Metro Exodus (PC)

Screenshot - Metro Exodus (PC)

Screenshot - Metro Exodus (PC)

Screenshot - Metro Exodus (PC)

Screenshot - Metro Exodus (PC)


"Voller neuer Abenteuer ist die Wolga Region in Russland das Sammelbecken für Europas größten Fluss, die Wolga, aber auch für gefährliche Banditen, einen verrückten religiösen Kult und eine große Zahl bösartiger Mutanten, die geradezu darauf brennen, Artyom zu ihrer nächsten Mahlzeit zu machen."

Letztes aktuelles Video: E3-Trailer 2018


"Metro Exodus ist ein First-Person-Shooter aus dem Hause 4A Games, der tödliche Gefechte und spannende Schleichpassagen mit Survival-Horror-Elementen und frei erkundbaren Arealen in einer der immersivsten Spielwelten aller Zeiten kombiniert. Entkomme, im größten Metro Abenteuer aller Zeiten, den Ruinen des gefallenen Moskaus und tritt eine epische Reise durch das postapokalyptische Russland an. Erforsche die russische Wildnis in nicht-linearen Leveln und erlebe die spannende Story, die alle Jahreszeiten, von Frühling über Sommer und Herbst bis zum nuklearen Winter umspannt. Inspiriert von den Geschichten Dmitry Gluchowski's führt Metro Exodus die Abenteuer von Artjom im bislang größten Metro Abenteuer weiter. Metro Exodus erscheint am 22. Februar 2018 für Xbox One, PlayStation 4 und PC."



Kommentare

Kirk22 schrieb am
Und sie haben immer noch diesen dämlichen russischen Akzent drinne gelassen. Das ist weder authentisch, noch irgendwie realistisch. :roll:
hydro skunk 420 schrieb am
cM0 hat geschrieben: ?11.06.2018 04:10 Ansonsten: Was spricht dagegen die Spiele nachzuholen?
Wenig.
Hab beide soeben bestellt.^^
Wann ich dazu kommen werde sie zu spielen, weiß ich aber noch nicht. Möglichst natürlich noch vor Release von Exodus.
Ernesto Heidenreich schrieb am
mMn eine der besten Shooter-Reihen. Freue mich sehr auf diesen Nachfolger.
str.scrm schrieb am
sabber :sabber:
mit der immersivsten Spielwelt haben sie recht, die Spiele haben ein klasse Feeling
vor allem finde ich es auch toll, dass man sie nahtlos hintereinander weg spielen kann
das Modifizieren der Waffen am Rucksack ala Crysis gefällt mir sehr gut und ansonsten sieht es auch wahnsinnig geil aus :)
für mich ein Releasekauf
und wer die Vorgänger noch nicht gespielt hat, dem kann ich sie in Form der Redux Version nur ans Herz legen, sehen auch heute noch top aus
lediglich die deutsche Sprachausgabe hat mich jetzt hier etwas gestört, dieses Sektengelaber kann ich nicht ab, vielleicht kann man es ja auf englisch umstellen, dann ist es nicht ganz so peinlich :Blauesauge:
cM0 schrieb am
hydro skunk 420 hat geschrieben: ?11.06.2018 02:02 Ich hoffe egoistischerweise sogar ein wenig, dass es etwas vollkommen Eigenständiges ist, da ich weder eines der Bücher gelesen noch einen der Vorgänger gespielt habe.
Aber vermutlich wird es auf einem der genannten Dinge aufbauen, sodass ich dann wohl eher ablehnen werde (was schade wäre, da Gezeigtes unverschämt gut aussieht).
Es ist zumindest der gleiche Held wie in den Vorgängern und die Hauptperson aus 2 der Bücher. Aber Metro Last Light hatte rein von der Story her schon nichts mehr mit den Büchern zu tun, von daher denke ich, dass sie es hier genauso handhaben werden. Storytechnisch war Teil 1 durchaus interessant und basiert in abgespeckter Form auf dem gleichnamigem Buch.
Ich denke aber dass man die Story auch so verstehen wird. Gibt natürlich bekannte Charaktere, aber ins Setting generell kommt man bei den bisherigen Spielen schnell rein, auch ohne die Bücher. Würde mich wundern wenn es hier anders wäre.
Ansonsten: Was spricht dagegen die Spiele nachzuholen? Sind gut gealtert und haben einige recht interessante Gameplayelemente. Ich kann beide empfehlen. Die Bücher übrigens auch. Zumindest 33 & 35. 34 fand ich schwach, aber das nur am Rande.
schrieb am
Metro Exodus
ab 19,14€ bei