von Marcel Kleffmann,

Lightfield: "Hyperfuturistisches" und omnidirektionales Rennspiel erscheint Ende September

Lightfield (Rennspiel) von Lost in the Garden
Lightfield (Rennspiel) von Lost in the Garden - Bildquelle: Lost in the Garden
Das Studio Lost in the Garden aus Wien wird Lightfield am 26. September 2017 für PS4 und Xbox One veröffentlichen. Es soll 19,99 Euro kosten. Das "hyperfuturistische" Rennspiel mit abstraktem Leveldesign soll auch Parkour-Elemente bieten, da die Spieler sämtliche Oberflächen wie Wände, Tunnel oder Gebäude als Fahrbahn nutzen können. "Nur wenn sie ihren Anti-Gravity-Raumgleiter beherrschen und ideale omnidirektionale Routen finden, können sie es an die Spitze schaffen", heißt es.

"In den letzten Monaten haben wir Lightfield auf verschiedensten Messen, wie der gamescom, PAX oder GDC gezeigt und wurden von den Spielern regelmäßig mit neuen Wegen und Abkürzungen, die sie ge- und erfunden haben, überrascht", sagt Simon Wallner, Mitbegründer von Lost in The Garden. "Wir können es nicht abwarten zu sehen, welche Bestzeiten und Ideallinien Spieler herausfinden werden, wenn sie Lightfield zuhause spielen können."

Lightfield bietet drei Spielmodi (Rennen, Zeitfahren, Entdecken) und kann auch im Online- oder Splitscreen-Multiplayer-Modus gespielt werden. Musikalisch untermalt wird das Renngeschehen von elektronischer Musik des Wiener Künstlers Zanshin.

Letztes aktuelles Video: Termin-Trailer

Quelle: Lost in the Garden

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