von Marcel Kleffmann,

Lightfield: "Hyperfuturistisches" Rennspiel erscheint heute für PS4 und Xbox One

Lightfield (Rennspiel) von Lost in the Garden
Lightfield (Rennspiel) von Lost in the Garden - Bildquelle: Lost in the Garden
Das Wiener Studio Lost in the Garden veröffentlicht heute Lightfield für PlayStation 4 und Xbox One (Preis: 19,99 Euro). Das "hyperfuturistische" Rennspiel mit abstraktem Leveldesign wird auch Parkour-Elemente umfassen, da die Spieler sämtliche Oberflächen wie Wände, Tunnel oder Gebäude als Fahrbahn nutzen können. "Nur wenn sie ihren Anti-Gravity-Raumgleiter beherrschen und ideale omnidirektionale Routen finden, können sie es an die Spitze schaffen", heißt es. Der folgende Trailer illustriert das grundlegende Konzept.

Neben drei Modi (Rennen, Zeitfahren, Entdecker) ist Lightfield auch im Online- oder Splitscreen-Mehrspieler-Modus spielbar. Musikalisch untermalt wird das Geschehen von elektronischer Musik des Wiener Künstlers Zanshin. Der Soundtrack ist als Download erhältlich und erscheint zudem bald als Vinyl.

"Wir freuen uns, dass das futuristische Rennspiel-Genre auf den aktuellen Konsolen eine Renaissance erlebt", sagt Simon Wallner, Mitbegründer von Lost in the Garden. "Mit Lightfield wollen wir das Genre weiterbringen und Spielern die Freiheit und Möglichkeit sich kreativ zu verwirklichen bieten, die moderne Spiele ausmacht. Wir hoffen sie werden genauso viel Spaß daran haben auf unseren verzweigten Kursen eigene Rennstrecken zusammen zu stückeln, wie wir."

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer

Quelle: Lost in the Garden

Kommentare

hydro skunk 420 schrieb am
Im MS-Store gibt es übrigens 10% Rabatt auf das Game bis Anfang nächsten Monat.
Ich lade es mir nachher mal runter, vielleicht ist es ja was.
schrieb am