von Michael Krosta,

Uncharted: The Lost Legacy soll sich deutlich von bisherigen Uncharted-Spielen unterscheiden

Uncharted: The Lost Legacy (Action-Adventure) von Sony
Uncharted: The Lost Legacy (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Für Uncharted: The Lost Legacy will Naughty Dog offenbar einige Änderungen an der Spielmechanik vornehmen, so dass sich das Abenteuer von Chloe spürbar von den bisherigen Auftritten der Reihe rund um Nathan Drake unterscheiden soll. Das geht aus einem Gespräch mit Game Director Kurt Margenau im Official PlayStation Magazine UK hervor, das im NeoGAF-Forum aufgegriffen wurde. Demnach will man den Spielverlauf etwas breiter anlegen. Momentan möchte man jedoch noch keine Details verraten, doch freut sich Margenau hinsichtlich des Designs auf die Kontraste zwischen städtischen und ländlichen Umgebungen sowie dem Wechsel zwischen eng gefassten und offeneren Spielerfahrungen.

Creative Director Shaun Escayg freut sich dagegen auf den Schauplatz in Indien. Seiner Meinung nach passt er auf der einen Seite wunderbar in den Kontext der Uncharted-Reihe, wird mit seinen Tempelanlagen und Gottheiten aber dennoch eine andere Seite zeigen, die man bisher noch nicht im Rahmen der Serie beleuchtet hat.

Für The Lost Legacy wurden außerdem viele Animationen - etwa beim Nahkampf - komplett neu aufgenommen und nicht einfach vom bisherigen Material übernommen. Darüber hinaus will man großen Wert darauf legen, dass Chloes eigene Persönlichkeit und damit die Unterschiede zu Nathan Drake zum Tragen kommen.

Letztes aktuelles Video: Spielszenen PlayStation Experience 2016

Quelle: Official PlayStation Magazine UK via NeoGAF

Kommentare

johndoe1841603 schrieb am
Zumindest lauf ich nicht fröhlich ins offene Messer..
Dennis4022 schrieb am
Hans Gruber hat geschrieben:
Dennis4022 hat geschrieben:
Hans Gruber hat geschrieben:
War das jetzt ein Eigentor?
Nein gar nicht. Viel eindimensionaler als bei Tetris kann Gameplay kaum sein, hat absolut Null Abwechslung.
Du mußt immer und immer wieder Blöcke ineinander drehen bzw. schieben.
Der Spielspaß kommt durch Gamedesign, das stetig steigende Tempo und der Notwendigkeit vorausschauend zu handeln.
Klar :ugly: . Ein Glück weis ich jetzt wie Spielspaß entsteht.
Ich hoffe für Dich, Du bist im echten Leben nicht auch so ein arroganter Fatzke.
johndoe1841603 schrieb am
Dennis4022 hat geschrieben:
Hans Gruber hat geschrieben:
Dennis4022 hat geschrieben:
Du hattest keinen Gameboy mit Tetris, richtig?
War das jetzt ein Eigentor?
Nein gar nicht. Viel eindimensionaler als bei Tetris kann Gameplay kaum sein, hat absolut Null Abwechslung.
Du mußt immer und immer wieder Blöcke ineinander drehen bzw. schieben.
Der Spielspaß kommt durch Gamedesign, das stetig steigende Tempo und der Notwendigkeit vorausschauend zu handeln.
Klar :ugly: . Ein Glück weis ich jetzt wie Spielspaß entsteht.
CJHunter schrieb am
nawarI hat geschrieben:Leute, ich finde es echt klasse, wie sehr ihr euch da in Details verlieren könnt und anderen Leuten beweißen müsst, dass die Reihe eurer Wahl besser ist als die andere.
Hier nimmt das gerade Züge an wie "Rote Paprika ist besser als Gelbe!" und irgendwer ist anderer Meinung und muss beweisen, dass die Gelbe auf jeden Fall besser ist.
Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass niemand grüne Paprika und Uncharted 3 mag?
Zum Thema:
Den Kommentaren entnehme ich, dass Lost Legacy ein einigermaßen umfangreiches Stand Alone DLC wird? Klingt erstmal ganz nett.
Ich hab am Wochenende U4 durchgespielt und einen Kasten Bier gewonnen, weil ich auf Normal und ohne Autoaim schneller war als ein Kumpel auf Einfach mit Autoaim. =D
Also mir ging nur das ewige Gestänkere und Getrolle inkl. Unwahrheiten auf den Keks, was wer besser findet sollte eigentlich jedem egal sein...
@ topic
Die Spielzeit soll sich irgendwo zwischen Left Behind und U4 einpendeln. Ich persönlich gehe mal grob von 6-8h aus was für einen Standalone-DLC für diese Art von Spiel schon mehr als odentlich wäre...
Mal schauen wann das Ding überhaupt erscheint, ich denke zur E3 wird es massig neue Gameplayszenen geben, Release dürfte denke ich dann spätestens im Herbst sein..
nawarI schrieb am
Leute, ich finde es echt klasse, wie sehr ihr euch da in Details verlieren könnt und anderen Leuten beweißen müsst, dass die Reihe eurer Wahl besser ist als die andere.
Hier nimmt das gerade Züge an wie "Rote Paprika ist besser als Gelbe!" und irgendwer ist anderer Meinung und muss beweisen, dass die Gelbe auf jeden Fall besser ist.
Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass niemand grüne Paprika und Uncharted 3 mag?
Zum Thema:
Den Kommentaren entnehme ich, dass Lost Legacy ein einigermaßen umfangreiches Stand Alone DLC wird? Klingt erstmal ganz nett.
Ich hab am Wochenende U4 durchgespielt und einen Kasten Bier gewonnen, weil ich auf Normal und ohne Autoaim schneller war als ein Kumpel auf Einfach mit Autoaim. =D
schrieb am