von Marcel Kleffmann,

Crash Bandicoot N. Sane Trilogie: 30 Bilder pro Sekunde in 1440p auf PlayStation 4 Pro

Crash Bandicoot N. Sane Trilogy (Plattformer) von Activision
Crash Bandicoot N. Sane Trilogy (Plattformer) von Activision - Bildquelle: Activision
Crash Bandicoot N. Sane Trilogie wird auf der PlayStation 4 Pro in 1440p (2560x1440) mit 30 Bildern pro Sekunde laufen, dies verriet Dan Tanguay (Game Director bei Vicarious Visions) gegenüber HipHopGamer via Wccftech. Er sagte, dass sie unter Umständen nicht das volle Leistungspotenzial der PS4 Pro nutzen würden, da sie die drei Spiele hauptsächlich für die "normale" PlayStation 4 ausgelegt hätten. Konkrete Details zur PS4-Version wurden nicht genannt. Es wird aber darüber spekuliert, dass die modernisierten Crash-Bandicoot-Teile auf der PS4 in 1080p mit 30 fps laufen werden.

Die Trilogie mit Neuauflagen von Crash Bandicoot, Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back und Crash Bandicoot: Warped wird am 30. Juni 2017 für PlayStation 4 erscheinen (Preis: 39,99 Euro). Vicarious Visions beschreibt die Trilogie - aufgrund des Alters der Titel - als Mischung aus einem kompletten Remake und einer Remaster-Version.

Letztes aktuelles Video: Future Frenzy Playthrough

Quelle: HipHopGamer via Wccftech

Kommentare

flo-rida86 schrieb am
Stalkingwolf hat geschrieben: ?05.06.2017 13:34 Es war klar das die Pro nicht die heiß ersehnten 60fps bringt, sondern einfach mehr blingbling und Auflösungen die mal gerade 1-2% der Gamer überhaupt wiedergeben können.
Verkauft sich bei Standbildern halt besser.
Tja was der Kunde halt will.Ist ja auch selbst in Foren wie hier nicht anders.
Also brauch man sich da nicht wundern.
Bei der scorpio werden auch sicher öfters 4k zum Einsatz kommen als 60fps wenn der Entwickler die Wahl hat.
Letztlich wundert mich nicht mal wircklich das Crash keine 60fps hat und braucht es auch nicht unbedingt immerhin ist es auf Konsolen nicht so schlimm mit 30fps zu zocken wie auf dem pc.
gezortenplotz schrieb am
Ich will ja jetzt hier keine ollen Kamellen auftischen, aber bei den alten PAL-/NTSC-Konsolen sah das dann doch etwas anders aus:
Die PAL-PSX lief unter 50Hz interlaced, d.h. 2 Halbbilder pro Sekunde, also 25FPS. In NTSC wären das dann eben 60Hz interlaced, also 30FPS.
Manche PAL-Games hatten eine PAL60 Unterstützung (wenn der TV das konnte) und man hatte bei veringerter NTSC-Auflösung dann ebenfalls die "vollen" 30FPS.
Einen richtigen 60FPS-Modus gabs nur bei ganz wenigen Games, wie zum Beispiel bei Gran Turismo als Bonusfeature. Da konnte man dann die Stadtstrecke (dunkle Nacht) ohne Gegner mit 60FPS fahren.
CritsJumper schrieb am
Onekles hat geschrieben: ?06.06.2017 15:00 Das hat mich schon damals bei Goldeneye gestört. Das Spiel hatte auch 60 fps. Wenn man stump ne Wand von nahem angestarrt hat. *g*
Hahaha - du musst unbedingt DF Retro: Rare's N64 Classics - GoldenEye and Perfect Dark ansehen und du fragst die wie verklärt die Vergangenheit sein kann :D
Oh je meine Lesekompetenz, du schreibst ja extra das es die auch hatte wenn man nur eine Wand angeschaut hat. :D
Onekles schrieb am
Wie gesagt, schon die erste PS4 hätte eine bessere CPU bekommen sollen. Der Jaguar war schon 2013 mies und steht auch der GPU mit 1,8 TF viel zu oft im Weg. Aber nuja.
schrieb am