von Marcel Kleffmann,

Assassin's Creed Origins - Gerüchte: Mehr Freiheiten im alten Ägypten; Erkundung wird wichtiger; Charakter-Fortschritt à la Skyrim

Assassin's Creed Origins (Action-Adventure) von Ubisoft
Assassin's Creed Origins (Action-Adventure) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Die Gerüchte über das nächste Spiel aus der Assassin's-Creed-Reihe verdichten sich weiter. WWG will von Insidern erfahren haben, dass die Informationen von Kotaku (wir berichteten) korrekt seien und das nächste Assassin's Creed in Ägypten spielen werde. Allerdings soll das Spiel nicht Assassin's Creed Empire heißen, sondern Assassin's Creed Origins (ab 8,99€ bei kaufen) .

Laut ihren Quellen soll Origins eine weitläufige, offene Spielwelt im alten Ägypten bieten, die unter Umständen noch einige Teile von Griechenland umfassen könnte. Boote wird es ebenfalls geben. Mit ihnen wird man das Mittelmeer befahren können - Seeschlachten inklusive. Im Gegensatz zu den bisherigen AC-Vertretern soll der Erkundungsaspekt deutlich ausgebaut werden. Generell soll man mehr "Freiheiten" haben. Das Spielgeschehen soll weniger linear ablaufen und der Charakter-Fortschritt soll nicht an die Story gebunden sein, sondern vielmehr wie in The Elder Scrolls 5: Skyrim ablaufen. Die Story soll sich um zwei Hauptcharaktere (ein Mann und eine Frau) aus der ursprünglichen Assassinen-Gilde drehen. Ein Insider meinte, dass es das bisher größte Assassin's Creed sei und sie schon seit "mindestens" einigen Jahren daran arbeiten würden. Assassin's Creed Origins soll auf der E3 2017 vorgestellt werden.

Ein Hersteller, der Vorbesteller-Karten (Pre-Order Cards) für unterschiedliche Einzelhändler herstellt, verriet derweil bei Reddit, dass sie neue Aufträge für "Far Cry 5" (Gerücht) und Assassin's Creed Origins erhalten hätten.
Quelle: WWG, Reddit

Kommentare

EightySix86 schrieb am
@Bachstail: Sorry für die späte Rückmeldung.
Ich wollte dich nur etwas in die Richtung "Objektivität gibt es in gewissem Maße auch bei Kunst/Unterhaltung" locken.
Du bestätigst es ja mit Horizon auch: Gutes Spiel, aber nichts für dich
Es ist nicht ganz einfach, zu weilen sehr schwierig, aber in gewissen Maßen gibt es eine Objektivität auch bei Kunst/Unterhaltung. WIchtig ist, dass man dafür offen ist und nicht die Augen verschließt, nur weil etwas einem selbst nicht gefällt.
Das hat rein gar nichts mit "Deine Meinung ist falsch" zu tun, auch nicht mit "Du musst das aber auch so sehen".
Nur weil etwas objektiv gut oder schlecht ist, muss das keinen Einfluss auf die eigene Meinung haben.
Vielleicht einmal ein Beispiel aus einem ganz anderen Bereich: Blumenkohl ist gesund = gut, Chips nicht = schlecht. Dennoch mag ich keinen Blumenkohl, Chips aber sehr wohl, dass das eine gesund (gut) ist und das andere nicht, kann ich dabei aber nicht ändern (und weiß es auch).
Bei Spielen gibt es auch eindeutige Beispiele: Nehmen wir Horizon und Vroom in the Sky (musste ich erstmal wieder nach suchen :wink: ). Während Horizon ganz objektiv ein sehr gutes Spiel ist (Grafik, Story, Sound, Dialoge, Quests, Steuerung - alles ist auf einem hohen Niveau), ist Vroom ganz objektiv eine Gurke. Dennoch muss einem Horizon nicht gefallen und Vroom muss man nicht schlecht finden - es gab hier auch einen Redakteur der zugegeben hat es zu spielen (ohne dafür bezahlt zu werden).
Nur ist die Grenze nicht klar, sie ist sehr schwammig - es gibt selten schwarz und weiß und somit auch sehr viele verschiedene Meinungen und je durchschnittlicher ein Spiel wird, desto schlechter lässt es sich objektiv eindeutig einordnen.
An dieser Stelle ist dann Metacritic eine ganz gut Hilfe, Metacritic = objektiv ist zwar falsch, aber es gibt gute Hinweise darauf wie man ein Spiel objektiv einordnen kann - natürlich hat das System seine Schwächen.
Es gibt keine Zahlen/Daten/Fakten für die Bewertung, dennoch gibt es eine...
Xris schrieb am
ICHI- hat geschrieben: ?14.05.2017 13:41
Imperator Palpatine hat geschrieben: ?14.05.2017 13:35
ICHI- hat geschrieben: ?12.05.2017 19:56 Ich war mal mit Black Flag kurz davor ein Assassin's Creed zu spielen aber dabei ist es auch geblieben.
Habe tatsächlich noch nie einen AC Teil gespielt , ist mir einfach zu Casual.
Das ist schade denn damit hast du ein - im wahrsten Sinne des Wortes - sehr schönes Spiel verpasst.
Und warum vermute ich hinter dem " Casual " Begriff ein Einstellung a la " Dark Souls oder nichts! ".... :wink:
Vielleicht wirds ja mit dem Neuen Teil was. Hört sich ja eigentlich ganz gut an bis jetzt.
Das war eine gute Entscheidung. Ich hab den Fehler gemacht Black Flag zu spielen(und ich hab davon abgesehen auch noch nie ein AC gespielt). Und es hat mich nicht nur bestätigt sondern meine Meinung über diese Franchise sogar noch verschlechtert. Dabei hab ich sogar ganze 5 Stunden über Tage verteilt durchgehalten in der Hoffnung die 6 Euro sind doch nicht ganz fuer den Eimer.
johndoe824834 schrieb am
Imperator Palpatine hat geschrieben: ?14.05.2017 13:35
ICHI- hat geschrieben: ?12.05.2017 19:56 Ich war mal mit Black Flag kurz davor ein Assassin's Creed zu spielen aber dabei ist es auch geblieben.
Habe tatsächlich noch nie einen AC Teil gespielt , ist mir einfach zu Casual.
Das ist schade denn damit hast du ein - im wahrsten Sinne des Wortes - sehr schönes Spiel verpasst.
Und warum vermute ich hinter dem " Casual " Begriff ein Einstellung a la " Dark Souls oder nichts! ".... :wink:
Vielleicht wirds ja mit dem Neuen Teil was. Hört sich ja eigentlich ganz gut an bis jetzt.
Imperator Palpatine schrieb am
ICHI- hat geschrieben: ?12.05.2017 19:56 Ich war mal mit Black Flag kurz davor ein Assassin's Creed zu spielen aber dabei ist es auch geblieben.
Habe tatsächlich noch nie einen AC Teil gespielt , ist mir einfach zu Casual.
Das ist schade denn damit hast du ein - im wahrsten Sinne des Wortes - sehr schönes Spiel verpasst.
Und warum vermute ich hinter dem " Casual " Begriff ein Einstellung a la " Dark Souls oder nichts! ".... :wink:
johndoe824834 schrieb am
Ich war mal mit Black Flag kurz davor ein Assassin's Creed zu spielen aber dabei ist es auch geblieben.
Habe tatsächlich noch nie einen AC Teil gespielt , ist mir einfach zu Casual.
schrieb am
Assassin's Creed Origins
ab 9,00€ bei