von Marcel Kleffmann,

Assassin's Creed Origins: Download-Erweiterungen, Season Pass und kostenfreie Inhalte

Assassin's Creed Origins (Action-Adventure) von Ubisoft
Assassin's Creed Origins (Action-Adventure) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Ubisoft hat die Post-Launch-Inhalte von Assassin's Creed Origins (ab 8,50€ bei kaufen) angekündigt, also die Zusatzinhalte, die nach dem Verkaufsstart veröffentlicht werden sollen. Hierzu gehören die beiden Download-Erweiterungen, die Season-Pass-Inhalte und die kostenfreien Inhalte für alle Käufer des Spiels.

Der Season Pass enthält:
  • "DLC 1: Die Verborgenen: Diese storybasierte Erweiterung baut auf das Wachstum der Bruderschaft auf. Jahre nach den Ereignissen aus Assassin's Creed Origins treffen sie auf römische Besatzer in einer neuen Region. Diese Erweiterung wird die Levelbegrenzung ausweiten, die sie für den Charakterfortschritt benötigen. Verfügbar ab Januar 2018.
  • DLC 2: Der Fluch des Pharaos: Spieler werden in dieser storybasiertenErweiterung, die den Fokus auf die ägyptische Mythologie legt, gegen untote Pharaonen antreten und ein neues, mystisches Reich erkunden. Während der Reise werden Spieler einigen berühmten ägyptischen Bestien wie beispielsweise den Anubis Kriegern oder Skorpionen begegnen und die Ursache des Fluches untersuchen, der die toten Pharaonen wieder in das Reich der Lebenden zurückgeholt hat. Der Fluch der Pharaonen wird die Levelbegrenzung ausweiten und neue Fähigkeiten beinhalten. Ab März 2018 verfügbar.
  • Der römische Zenturion- und Horus-Pakete: Die zwei exklusiven Zusatzpakete beinhalten neue Outfits, Waffen, Schilde und Reittiere. Ab November 2017 verfügbar.
  • Paket mit 500 Helix-Credits. Ab der Veröffentlichung des Spiels erhältlich.
  • Eine exklusive, seltene Waffe: Dabei handelt es sich um die Schicksalsklinge. Ab der Veröffentlichung des Spiels erhältlich."

Die Assassin's Creed Origins Gold Edition beinhaltet den Season Pass. Dieser ist aber auch separat erhältlich. Über die kostenfreien Inhalte schreibt Ubisoft:
  • "Prüfung der Götter: Den Spieler erwarten epische Bosskämpfe gegen ägyptische Götter, die während spezieller zeitlich begrenzter Ereignisse stattfinden. Siegreiche Spieler erhalten prestigeträchtige Belohnungen. Das erste Prüfung der Götter-Ereignis wird 15 Tage nach der Veröffentlichung des Spiels beginnen.
  • Der Nomadenbasar: Spieler erhalten von einem fahrenden Händler tägliche Quests, die der Reihenfolge nach absolviert werden müssen und bekommen dafür mysteriöse und exotische Belohnungen. Nach der Veröffentlichung verfügbar.
  • Fotomodus: Spieler erhalten mit dem Fotomodus die Möglichkeit, die Schönheit der ägyptischen Landschaft aufzunehmen und zu teilen undkönnen sich dabei der Naturfotografie widmen, während sie Bilder von anderen Spielern betrachten. Ab der Veröffentlichung des Spiels verfügbar.
  • Arena-Hordenmodus: Spieler bekämpfen in Gladiatorenarenen endlose Wellen an Gegnern und vergleichen ihre Punktzahl mit denen ihrer Freunde und fordern sie asynchron heraus. Im Frühjahr 2018 verfügbar.
  • Entdeckungsmodus: Dieser neue pädagogische Modus verwandelt die Welt von Assassin's Creed Origins in ein lebendiges Museum. Jeder kann damit durch geführte Touren mit Historikern und Ägyptologen mehr über das alte Ägypten erfahren, ohne Kämpfe zu bestreiten. Im Frühjahr 2018 verfügbar."

Assassin's Creed Origins erscheint weltweit am 27. Oktober 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Unsere jüngste Vorschau findet ihr hier.

Letztes aktuelles Video: Post-Launch Season Pass Content

Quelle: Ubisoft

Kommentare

Jupp_GER schrieb am
Oh man... obgleich Assassins Creed Origins nach wie vor ein vielversprechendes Spiel bleibt, so zerstört das schon wieder meine Vorfreude ein ganzes Stück. Früher habe ich ?Addons? immer wie eine Art Geschenk empfunden, das zwar auch kostenpflichtig war, jedoch irgendwann sehr viel später kam und zumeist ein ohnehin schon erfolgreiches, hochwertiges Spiel noch einmal wirklich verbessert hat. Das gleiche kommt heute dann aber lieber als zweiter Teil eines Spiels raus.
Wenn ich schon wieder Wochen vor Release von DLC, Season Pass, Gold/Platin/Premium/Booster/Enterprie oder Icon Editions lese, wird mir immer wieder klar, dass das Spiel für die jenigen die es vertreiben nichts weiter, als ein reines Produkt ist, was möglichst viel Kohle eintreiben soll. Und ich verwette mein Jahresgehalt drauf, dass es über das ganze hinaus auch wieder einen schönen Echtgeld Ingameshop geben wird. Mir ist durchaus klar, dass ein Publisher Geld verdienen muss und auch, dass ein solch großes Projekt wie AC am Ende profitabel sein muss... aber mit welcher Selbstverständlichkeit Spiele heutzutage nur noch lieblos in die Shops geklatscht werden ist echt traurig.
Dass es speziell bei AC irgendwann DLC geben wird, war wohl jedem klar. Aber warum kann es nicht wenigstens etwas subtiler machen? Dass AC Syndicate so ein Flop war, lag meiner Meinung nach größtenteils genau daran, dass es irgendwie keine Seele hatte... da wäre doch jetzt die beste Werbung gewesen uns Spielern zu zeigen, dass nun viel mehr Herzblut in dem eigentlichen Spiel steckt, anstatt mit DLC zu locken. Das hat scheinbar niemand dort verstanden...
Ich habe mich wirklich auf das Spiel gefreut, bekomme aber langsam das Gefühl am Ende wieder den typischen Ubischrott Einheitsbrei präsentiert zu bekommen. Eine seichte Story, überall billige (drücke Viereck) Beschäftigungsevents, kombiniert mit einem leicht überarbeiteten Kampfsystem, was aber tatsächlich am Ende auch nicht wirklich konsequent weiterentwickelt, sondern nur leicht...
Stalkingwolf schrieb am
Glaub auf meiner Liste bis zum Jahresende bleibt nichts mehr übrig :cry:
schrieb am
Assassin's Creed Origins
ab 12,00€ bei