von Jens Bischoff,

NBA 2K18: Neuer Spielmodus "Run The Neighborhood" angekündigt

NBA 2K18 (Sport) von 2K
NBA 2K18 (Sport) von 2K - Bildquelle: 2K
2K hat mit "Run The Neighborhood" einen neuen Spielmodus für NBA 2K18 angekündigt, der laut DualShockers Elemente aus den MyCareer-, Pro-Am- und MyPark-Modi vereinen soll. Auf der offiziellen Website wird er sogar als die Zukunft der Karrieremodi in Sportspielen angepriesen.

Neben dem Vorantreiben der eigenen Laufbahn durch NBA-Spiele, Abstecher in den Playground Park oder dem Beitritt zur Pro-Am soll man auch die Geschäfte und Einrichtungen der Nachbarschaft erkunden können. Mehr dazu im folgenden Video:

"Die Nachbarschaft ist anders als alle Spielfeatures von NBA 2K oder jedem beliebigen Sportkarriere-Modus zuvor. Mein-Spieler-Spielercharaktere leben in einer nachbarschaftsähnlichen Umgebung mit diversen interessanten Orten, die man innerhalb der Häuserblocks besuchen kann, voller anderer Mein-Spieler-Spielercharaktere und Nebencharaktere, mit denen man interagieren kann. Das Erlebnis und die Wertungen drehen sich um die Entscheidungen und Aktionen der Spieler, ob man Kyrie Irving im Friseursalon bei einer Rasur trifft, auf den Plätzen im Playground antritt, sich im Tattoo-Laden ein angesagtes Motiv stechen lässt, sich die neuesten Songs anhört oder bei einer Runde um den Block vor seinen Freunden mit der neuesten Ausrüstung angibt. Wie ein Spieler dieses Feature erlebt, wird fast ausschließlich von seinen Leistungen im Wettkampf beeinflusst, sodass sie NBA 2K18 genauso spielen können, wie sie wollen, und dafür auch noch belohnt werden.

NBA 2K18 führt außerdem 'Road to 99' ein, das modusübergreifende Meta-Spiel, durch das Spieler dafür belohnt werden, ihre Mein-Spieler-Gesamtwertung zu steigern, unabhängig davon, welche Spielmodi sie bevorzugen. Durch sein einheitliches Medaillensystem, das Pro-Am, Park und das NBA-Erlebnis in Meine Karriere abdeckt, wird der Spielstil durch eine Kombination der Spielerattribute, Animationen und Medaillen definiert, während die Spieler nach einer Gesamtwertung von 99 streben."


Letztes aktuelles Video: Run-The-Neighborhood-Trailer


Das von Visual Concepts entwickelte Basketballspiel soll am 15. September 2017 für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox 360 und Xbox One erscheinen.
Quelle: 2K / DualShockers

Kommentare

Hokurn schrieb am
Naja das Training in der Halle ist wohl die effektivste Möglichkeit die Plaketten zu bekommen. Im Fitnessstudio holt man sich die Ausdauer zurück. Kp wie nötig das ist. Es reicht aber alle 3,4,5 Spiele mal ein paar Übungen zu machen.
Das Hallentraining mache ich hingegen der Plaketten wegen immer. Theoretisch bekommt man die Punkte aber auch über die Aktionen im Spiel.
Mir macht es Spaß... Spiele es im Gegensatz zu den Vorgängern das erste mal wirklich. Hilft auch, dass man zu seinem Lieblingsteam kann und nicht iwie gedraftet wird.
Ninjakuh schrieb am
Also bisher kannst du es auch nur über die Ligaspiele machen.
Man sieht nun den Plakettenfortschritt und für jede Aktion bekommst du Punkte.
Alley Oop Dunk -> LobCityFinisher
Kontakt Dunk -> Posterizer
Usw.
Man ist (zumind. mein erster Eindruck) nicht mehr gezwungen trainieren zu gehen. Es gibt auch keine Strafe mehr falls man kein Training mit macht.
Gruß NK
Raskir schrieb am
Ach scheiße. Genau sowas will ich nicht. Sportspiele sollen puristisch sein für mich. Hat mich schon im vergangenen Teil gestört dass ich gezwungen war dutzende Stunden im Fitnessraum zu verbringen. Habe deshalb nichtmal eine Saison durchgehalten. Sehr schade, da das gameplay über alles erhaben ist. Ein oaar Verhandlungen führen, Sponsor Gespräche, Gespräche mit dem Trainer oder Manager ab und an, sowas ist ok. Aber bei einem Basketballspiel habe ich Lust Basketball zu spielen. Aber sicher nicht mit Freunden, teamkollegen oder Familie anhängen und Zeit mit Fitness oder sozialem verbringen. Mich nervt sowas, möchte doch einfach nur bb spielen. Nba 2k13 (oder war es 12?) war deshalb für mich viel besser.
Oder kurz gefasst, lässt bitte diese Rollenspielelemente aus den sportspielen. Ist Grade ein echter downer für mich, sorry dass ich mich hier auskotze
heretikeen schrieb am
Hokurn hat geschrieben: ?01.09.2017 15:58 An Pay-to-Win glaube ich hingegen nicht so recht. Das Spiel würde sich damit vom Markt nehmen.
Die VC waren schon immer Pay to Win, egal in welchem Spielmodus. Deswegen bin ich mit dem Spiel auch fertig ab diesem Jahr, da können sie so viele Spielmodi bringen, wie sie wollen.
Hokurn schrieb am
Black Stone hat geschrieben: ?01.09.2017 15:54 Das schreit ja geradezu nach Microtransaktionen und Echtgeld-Optionen zur Individualisierung oder Personalisierung. Vielleicht noch ein bisschen Pay-to-Win gefällig? Schuhe die höher springen, ein leichtes Trikot um schneller zu laufen, Bandagen für ein zielsichereres Handgelenk, Wunderheiler bei Verletzungen... Na kommt 2K, da geht mehr. Oder ihr wartet bis nächstes Jahr, legt dieses Jahr erstmal den (noch kostenlosen) Grundstein und baut das Angebot sukzessive aus...
Dat wird den gleichen VC-Kram geben wie vorher auch.
Abseits des Pay-to-Win ist ja alles vorher auch schon enthalten gewesen.
An Pay-to-Win glaube ich hingegen nicht so recht. Das Spiel würde sich damit vom Markt nehmen.
schrieb am