von Jens Bischoff,

Celeste: Soll umfangreicher werden und erst 2018 erscheinen

Celeste (Plattformer) von Matt Makes Games
Celeste (Plattformer) von Matt Makes Games - Bildquelle: Matt Makes Games
Ursprünglich hätte das Retro-Jump'n'Run Celeste (ab 19,98€ bei kaufen) im April 2017 zeitexklusiv für Nintendo Switch erscheinen sollen (wir berichteten). Doch dieses Ziel war zu optimistisch gesetzt. Inzwischen hat Entwickler Matt Thorson von Matt Makes Games (TowerFall) sogar bekannt gegeben, dass der Stapellauf erst im Januar 2018 erfolgen wird - dafür aber dann parallel auf Switch und PlayStation 4 sowie PC und Mac (Steam).

Zudem sei der einst geplante Umfang von 200 bis 300 Levels auf mittlerweile mehr als 500 Spielabschnitte angestiegen. Vermutlich werde man sogar schon bald über 600 Levels parat haben. Der erzählerische Part habe sich ebenfalls stark weiterentwickelt, worauf Matt besonders stolz sei. Den hier kostenlos spielbaren Prototypen hatte man seinerzeit in nur vier Tagen erschaffen.

Screenshot - Celeste (Mac)

Screenshot - Celeste (Mac)

Screenshot - Celeste (Mac)

Screenshot - Celeste (Mac)

Screenshot - Celeste (Mac)

Screenshot - Celeste (Mac)

Screenshot - Celeste (Mac)


Letztes aktuelles Video: Nintendo-Switch-Trailer

Quelle: Matt Makes Games / Medium

Kommentare

Spiritflare82 schrieb am
Schade, wieder ein interessantes Indiegame weniger dieses Jahr
schrieb am
Celeste
ab 19,98€ bei