von Benjamin Schmädig,

Destiny 2 - Weniger im Handel verkaufte Spiele als beim Start des Vorgängers

Destiny 2 (Shooter) von Bungie
Destiny 2 (Shooter) von Bungie - Bildquelle: Bungie
Von Destiny 2 (ab 4,95€ bei kaufen) wurden in Großbritannien bisher deutlich weniger Spiele im herkömmlichen Handel verkauft als das beim Vorgänger in der ersten Woche der Fall war, hat GamesIndustry berichtet: Bislang wurden 58 Prozent weniger Versionen verkauft als von Destiny.

Das Magazin weist darauf hin, dass in diesen Zahlen keine Verkäufe über digitale Plattformen enthalten sind, diese generell aber zunehmen. GamesIndustry merkt außerdem an, dass Destiny im Gegensatz zu seinem Nachfolger auch auf PlayStation 3 und Xbox 360 verkauft wurde. Die PC-Fassung von Destiny 2 ist zudem noch nicht erhältlich.

Die Spitze der britischen Verkaufscharts nimmt der Titel dennoch ein - vor Uncharted: The Lost Legacy, dessen Zahlen im Vergleich zur Vorwoche um fast die Hälfte zurückgingen.

Letztes aktuelles Video: Exklusive Spielszenen PS4 Pro

Quelle: GamesIndustry

Kommentare

flo-rida86 schrieb am
ICHI- hat geschrieben: ?12.09.2017 13:12 Der Digitale Markt auf Konsolen ist nicht so groß.
Auf jeden fall kein Vergleich zu den PC wo fast alles Digital verkauft wird. Folglich kann man hier schon
sagen das die Verkäufe schlechter sind als bei Teil 1 , Digital nicht mitgerechnet hin oder her.
Aber gross genug das er relevant ist.
Natührlich ist er nicht so gross wie am pc liegt ja wohl an den Preisen.Dennoch war der Anteil schon am Start der ps4one nicht gering und steigt seit jeher etwas.
flo-rida86 schrieb am
MannyCalavera hat geschrieben: ?12.09.2017 11:32
Spiritflare82 hat geschrieben: ?12.09.2017 10:51 Ja, weils fast alle digital haben weil man das oft spielt und keine Lust hat die Disc zu wechseln wenn andere Games raus kommen...nix neues im Westen .-)
Seh ich grundsätzlich auch als Grund, kaufe bevorzugt digital deswegen (allerdings im Sale). Destiny 2 gabs als disc Version, weil ich nicht bereit bin 10? mehr für die digitale Version zu zahlen. 69,99? ist einfach Witz.
Ich denke aber auch, dass im Fall Destiny 2 nicht nur darin der Hund begraben liegt. In meinen Augen hat es nicht ansatzweise so einen Hype entfacht wie noch Teil 1. Ähnlich Watch Dogs. Denke es gibt viele enttäuschte Besitzer des Vorgängers, die auf den Nachfolger verzichten. Egal ob dieser nun deutlich besser ist oder nicht.
Vielleicht auch wenn nicht viele warten zusätzlich auf die pc version.Hat immerhin laut News ja schon 1,2mio aktive Spieler gehabt und hat somit glei vorerst pubg vom thron verdrängt.
DaRealTim schrieb am
Wie wäre es mit der Verkaufspolitik als Grund? Meine Freunde und ich warten, weil wir einfach keine 200 bis 250 für das Komplettpaket Destiny 2 ausgeben wollen. Wenn man jede Erweiterung gekauft hat bei Destiny 1 (in einer relativ nahen Zeit zum jeweiligen Release) ist man schon einiges losgeworden. Kein Bock wieder als Cashcow herzuhalten :lol:
Leon-x schrieb am
AkaSuzaku hat geschrieben: ?12.09.2017 15:16
Außer vielleicht Planetside fällt mir überhaupt kein Shooter der Machart von Destiny auf dem PC ein. The Division kommt dem vielleicht noch recht nah, aber letztendlich fehlen dort die MMO-Elemente völlig.
Insofern kann ich hier ein "more of the same" überhaupt nicht erkennen.
Borderlands-Reihe kommt der Sache eher noch näher. Zumindest mit den unterschiedlichen Waffen, Elementen und Rüstung.
Trotzdem ist Destiny in der Grundmechanik auch nir Ballern was einem vor die Fliente kommt.
RPG Elemente sind ja weiterhin recht light drin.
Bleiben noch die Leute die halt ein Koop Shooter mehr gern hätten.
Chance auf recht soliden Verkauf besteht schon am PC. Trotzdem kommt rein wenn man nur das Gameplay mit Ballern betrachtet in der Vergangenheit und Zukunft sehr viele Serien raus. Mal sehen wie es Destiny 2 ergeht wenn Battlefront 2 usw. am Rechner aufschlagen.
zmonx schrieb am
Die letzte Demo war auch mein 1. Kontakt mit Destiny, und mir hat es, bis auf das Design, auch nicht wirklich gefallen. Ob das jetzt nur am Digitalverkauf liegt, welcher ein guter Punkt ist, oder am lahmen Gameplay (zu wenig Abwechslung und hauptsächlich auf Multiplayer setzt) liegt oder doch an der Demo wäre mal interessant... Bei mir war es die Demo, die dazu geführt hat lieber die Finger davon zu lassen ^^
schrieb am
Destiny 2
ab 4,95€ bei