von Marcel Kleffmann,

Diablo 3: Rise of the Necromancer - Exklusive Spielszenen: Unterwegs mit dem Totenbeschwörer in den beiden neuen Gebieten "Shrouded Moors" und "Temple of the Firstborn"

Diablo 3: Rückkehr des Totenbeschwörers (Rollenspiel) von Activision Blizzard
Diablo 3: Rückkehr des Totenbeschwörers (Rollenspiel) von Activision Blizzard - Bildquelle: Activision Blizzard
Mit der kostenpflichtigen Erweiterung "Rise of the Necromancer" führt Blizzard Entertainment irgendwann in der zweiten Jahreshälfte die neue Klasse "Totenbeschwörer" in Diablo 3: Reaper of Souls ein. Aktuell wird der Totenbeschwörer einem geschlossenen Betatest unterzogen und wir konnten bereits einen Blick auf die neue Klasse werfen. Zusammen mit dem Totenbeschwörer wird der (kostenlose) Patch 2.6.0 erscheinen, der u. a. zwei weitere Gebiete hinzufügen wird: "Shrouded Moors" (Die Moore) und "Temple of the Firstborn" (Der Tempel der Erstgeborenen). Beide Areale befinden sich in Akt 2 und sind nur im Abenteuermodus zugänglich. An vielen Stellen sind allerdings noch Platzhalter-Texte und unfertige Bereiche (vor allem am Ende) zu sehen.

Im ersten Video zeigt der Totenbeschwörer den Flächenzauber "Leichenexplosion". Gegner, die von der Explosion getroffen werden, erhalten Schaden im Umkreis von 20 Metern (150%) Waffenschaden - und gerade wenn viele Gegner auf dem Bildschirm sind, ist die Explosion ziemlich effektiv und blutig. Danach wird das Gebiet "Shrouded Moors" mit sieben Skeletten als Begleitung erkundet. Die Skelettdiener verursachen 50% Waffenschaden pro Angriff und greifen selbstständig irgendwelche Gegner an. Aktiviert man die Fähigkeit erneut und zielt dabei auf einen Gegner, greifen alle Skelette den Gegner an und verursachen mehr Schaden. Im Anschluss werden die primären Fähigkeiten zur Erzeugung der Ressource "Essenz" und die sekundären Fertigkeiten im Einsatz gezeigt. Generell lässt sich der Totenbeschwörer als Pet-Klasse mit vielen Begleitern (Skelettdiener, Skelettmagier, reanimierte Leichen) oder als Nahkämpfer "Meleemancer" mit Todessense, Todesnova (oder Knochenspeer) und Blutgolem spielen. Sämtliche Runen zur Modifikation der Fertigkeiten könnt ihr euch hier anschauen.

Primär-Fähigkeiten
  • Knochenstacheln (Erzeugt: 24 Essenz): Lasst Knochenstacheln aus dem Boden hervorbrechen, die 150% Waffenschaden pro Sekunde verursachen.
  • Todessense (Erzeugt: 12 Essenz pro getroffenem Gegner): Schwingt eine beschworene Sense vor Euch und verursacht 150% Waffenschaden als physischen Schaden.
  • Blut saugen (Erzeugt: 15 Essenz jedes Mal, wenn Schaden verursacht wird): Saugt dem anvisierten Gegner das Blut aus und fügt ihm 300 % Waffenschaden zu. Während 'Blut saugen' kanalisiert wird, werdet Ihr jede Sekunde um 2 % Eures maximalen Lebens geheilt.

Sekundär-Fähigkeiten
  • Todesnova (Kosten: 20 Essenz): Entfesselt eine Nova, die allen Gegnern im Umkreis von 25 Metern 350% Waffenschaden zufügt.
  • Knochenspeer (Kosten: 20 Essenz): Beschwört ein durchschlagendes Knochengeschoss, das allen getroffenen Gegnern 450% Waffenschaden zufügt.
  • Skelettmagier (Kosten: 40 Essenz): Erweckt eine Leiche als Skelett zum Leben, das Eure Gegner angreift. Das Skelett verursacht pro Angriff 400 % Waffenschaden. Bleibt 6 Sek. lang bestehen.



Im zweiten Video wird das zweite Gebiet "Temple of the Firstborn" durch "The Excavation" betreten. In dem düsteren Areal warten aufgeblähte Leichen, eiserne Jungfrauen, blutige Rituale und ein neuer Bossgegner (Spoilergefahr). Am Ende werden noch alle passiven Fertigkeiten des Totenbeschwörers gezeigt.



Einige weitere ausgewählte Fertigkeiten:
  • Knochenrüstung (Kosten: 10 Essenz; Abklingzeit: 10 Sek.): Reißt Gegnern in der Nähe die Knochen heraus, wobei sie 150 % Waffenschaden erleiden. Macht aus den Knochen eine Rüstung, die den erlittenen Schaden pro getroffenem Gegner um 3% reduziert, bis zu einem Maximum von 10 Gegnern. Knochenrüstung hält 60 Sek. lang an.
  • Kadaverlanze (Visiert einen Gegner an und erzeugt Geschosse aus Leichen in der Nähe, die ihm 750 % Waffenschaden zufügen.)
  • Armee der Toten (Abklingzeit: 120 Sek.): Lasst eine Armee von Skeletten auferstehen, die den Zielort angreifen. Die Skelette fügen allen Gegnern im Umkreis von 15 Metern 3000% Waffenschaden zu.
  • Altern (Kosten: 10 Essenz): Ein verkrüppelnder Fluch, der die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern um 75% und ihren verursachten Schaden um 20% reduziert. Hält 30 Sek. lang an.
  • Gebrechlichkeit (Kosten: 10 Essenz): Ein verkrüppelnder Fluch, der Gegner mit weniger als 15 % ihres maximalen Lebens tötet.  Hält 30 Sek. lang an.
  • Egelfluch (Kosten: 10 Essenz): Der Zielbereich wird verflucht. Erfolgreiche Angriffe gegen verfluchte Gegner haben eine Chance, den Angreifer um 1 % seines maximalen Lebens zu heilen. Hält 30 Sek. lang an.
  • Knochengeist: Entsendet einen Knochengeist, der Gegner verfolgt. Verursacht beim Aufprall 4.000% Schaden. Ihr erhaltet alle 15 Sek. eine Aufladung und könnt bis zu 3 Aufladungen speichern. Die Aufladungszeit wird pro verschlungener Leiche um 1 Sek. reduziert.
  • Blutige Pfade (Abklingzeit: 5 Sek.; Kosten: 5 %Leben): Entledigt Euch Eurer sterblichen Hülle und taucht in bis zu 50 Metern Entfernung wieder auf.
  • Simulakrum (Kosten: 50% Leben; Abklingzeit: 120 Sek.): Erschafft ein Simulakrum aus Blut, das 15 Sek. lang Eure Essenzverbraucher dupliziert.

Hinweis: Sämtliche Fähigkeiten und Werte können sich im Laufe des Betatests noch verändern oder angepasst werden.

Die Download-Erweiterung Diablo 3: Rise of the Necromancer wird neben der neuen Klasse noch einen Gefährten, kosmetische Flügel, zwei Charakterplätze, zwei Beutetruhenfächer, einen Porträtrahmen, eine Flagge, ein Banner und ein Bannersiegel enthalten.


Kommentare

MrLetiso schrieb am
sphinx2k hat geschrieben: ?17.04.2017 00:06 Mir ist bis heute nicht klar wer bei Blizzard die großartige Idee hatte nicht jedem Charakter ein Persönliches Fach in der Kiste zu geben...ein Geteilter Raum für alle ist einfach zu wenig
Damit man immer Zugriff auf alles hat. Zu Vanilla gab es noch keine "Smart Drops", weshalb man mit seinem DH schnell mal das Equipment für einen WD zusammengefarmt bekam. Hier konnte man es ganz einfach in die Kiste legen, ohne Mulen zu müssen oder ähnliches, und gut ist. Wenn Dir der Platz in der Kiste nicht reicht, denk mal an D2 zurück.
In der D3-Kiste ist mehr Platz, als man braucht.
sphinx2k schrieb am
Mir ist bis heute nicht klar wer bei Blizzard die großartige Idee hatte nicht jedem Charakter ein Persönliches Fach in der Kiste zu geben...ein Geteilter Raum für alle ist einfach zu wenig
Eliteknight schrieb am
Naja mit Lineage Eternal kommt dieses Jahr vielleicht endlich ein gutes MMO in die Richtung...Brauch man kein Diablo mehr.
Bis Blizzard dazu eine Konkurrenz aufstellt wird noch ewig dauern.
th3orist schrieb am
Ich freue mich jedenfalls auf die Oriath-Erweiterung für PoE, dann kommen die auch endlich weg von diesem Zwang die ganzen Akte auf nem höheren Schwierigkeitsgrad durchzuspielen um aufzuleveln.
Das perfekte ARPG für mich wäre die Kombination aus dem Gameplaygefühl und dem Artstyle von Diablo 3, sowie die character customization, das Endgame sowie die Ligen bei PoE
Lumilicious schrieb am
Babelfisch hat geschrieben: ?15.04.2017 23:25 Was logisch ist, denn in D3 lohnt es sich nicht, mehr als eine Variante von jedem Helden hochzuleveln, man kann ja jederzeit Skills und Ausrüstung tauschen. Das Endgame besteht zu 100% aus Highlevel Farming.
Theoretisch hast du recht, aber aus Mangel an Platz und nicht vorhandener Templates (jetzt ja endlich Geschichte - es sei denn man hat keinen Platz im Stash und spielt mehr als 2 Klassen aktiv) hat jeder mehr oder weniger mindestens 2 Helden seiner Lieblingsklasse mit unterschiedlichem Setup gehabt (Support, Speedfarm, Solo GR Push builds).
Schon allein aus dem Grund weil man niemanden warten lassen wollte, oder weil es einfach bequemer ist und Platz im Stash schafft. :P
schrieb am