von Marcel Kleffmann,

Dreamfall Chapters: "Final Cut Edition" für PC, Mac und Linux im Juli

Dreamfall Chapters (Adventure) von Red Thread Games
Dreamfall Chapters (Adventure) von Red Thread Games - Bildquelle: Red Thread Games
Die "Final Cut Edition" von Dreamfall Chapters (ab 10,90€ bei kaufen) wird am 21. Juli 2017 für PC, Mac und Linux via Steam, GOG.com und Humble erscheinen. Red Thread Games (Entwickler) bestätigte diesen Termin via Kickstarter. Die "Final Cut Edition" umfasst sämtliche Verbesserungen der Konsolen-Umsetzungen des Adventures, darunter Optimierungen in den Bereichen Charakter-Grafik, Animationen, Shader, Beleuchtung, Benutzerinterface, Sprachausgabe, Soundeffekte und Musik - sowie Engine- und Performance-Updates. Besitzer der PC-Version sollen das Update auf die "Final Cut Edition" kostenlos erhalten.

Unseren Test der (bereits überarbeiteten) Konsolen-Version findet ihr hier: "Vielschichtige Entscheidungen machen die Fantasy-Welt interessant, werden aber von banalen Rätseln und vielen technischen Problemen gestört."

Quelle: Kickstarter

Kommentare

MrLetiso schrieb am
Endlich! Hab ich schon zu lange in der Bib.
katzenjoghurt schrieb am
Darnsinn hat geschrieben: ?25.06.2017 16:30 Muss ich die Vorgänger gespielt haben, um der Story folgen zu können? Würde den neuen Teil echt gerne spielen, gammelt schon ne ganze Weile in meiner Bibliothek rum.
Es geht, aber ich halte es nicht für sinnvoll.
Dreamfall Chapters fängt quasi da an, wo Dreamfall aufgehört hat.
Dazu ist TLJ ein wirklich, wirklich schönes Adventure mit famoser Story.
Ich würd' definitiv von vorne anfangen.
Und es sind Adventures. Ehe Du das nächste Open World RPG abgeschlossen hast, bist Du zwei mal mit diesen drei Adventures durch. ;)
Kajetan schrieb am
Flojoe hat geschrieben: ?25.06.2017 17:58
Kajetan hat geschrieben: ?25.06.2017 17:23 Zweite Frage hinterher ... ist Dreamfall Chapters wieder ein Adventure oder wie Dreamfall Longest Journey ein greulicher Krampf von Nicht-Spiel?
Wohl eher ein Nicht-Spiel aber doch etwas "mehr" Rätsel. Ob's greulich ist, tja ich find's nicht... Ausser die Bugs, daher Herbst/Winter.
Danke :)
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?25.06.2017 17:23 Zweite Frage hinterher ... ist Dreamfall Chapters wieder ein Adventure oder wie Dreamfall Longest Journey ein greulicher Krampf von Nicht-Spiel?
Wohl eher ein Nicht-Spiel aber doch etwas "mehr" Rätsel. Ob's greulich ist, tja ich find's nicht... Ausser die Bugs, daher Herbst/Winter.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Darnsinn hat geschrieben: ?25.06.2017 16:30 Mal ne Frage...ich habe die alten Teile leider verpasst damals. Besitze aber alle Teile über GOG. Will die seit Ewigkeiten nachholen, damit ich den neuen Teil starten kann. Aber so wie ich mich kenne, kann das noch Jahre dauern, bis ich die Klassiker mal starte. Muss ich die Vorgänger gespielt haben, um der Story folgen zu können? Würde den neuen Teil echt gerne spielen, gammelt schon ne ganze Weile in meiner Bibliothek rum.
Nein musst du nicht ABER es ist wie mit z.B. Witcher 3 kennt man die Spiele davor und noch die Bücher ist es leichter zu verstehen und macht mehr Spass.
schrieb am
Dreamfall Chapters
ab 10,90€ bei