von Marcel Kleffmann,

Anthem: Erste Spielszenen aus dem Action-Rollenspiel von BioWare

Anthem (Shooter) von Electronic Arts
Anthem (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Am Ende der Pressekonferenz von Microsoft wurden die versprochenen ersten Spielszenen aus Anthem von BioWare und Electronic Arts gezeigt. In dem "Shared-World" Action-Rollenspiel lässt man die sichere "Zivilisation" hinter sich und erkundet zusammen mit anderen Charakteren eine offene, urzeitliche Welt. Bis zu vier Spieler bilden ein Team. Jeder Spieler-Charakter steuert dabei eine Javelin-Exosuit, die sich ausführlich individualiseren lassen soll - was letztendlich zu unterschiedlichen Spielstilen führt (Tanks, Schadensverursacher). Diese Exosuits verschaffen dem Träger übermenschliche Fähigkeiten und mithilfe des eingebauten Jetpacks kann man schnell durch die ungezähmte Wildnis fliegen. Darüber hinaus sollen die Entscheidungen, die man als Spieler trifft, weitreichende Konsequenzen haben. Anthem soll im Herbst 2018 erscheinen.

Produkt-Beschreibung: "Das Action-Rollenspiel Anthem entführt Dich in eine riesige Spielwelt voller wilder Kreaturen, skrupelloser Marodeure aber auch faszinierender Technologie und vergessener Schätze. Zusammen mit Deinen Freunden entdeckst Du als Söldner eine Welt voller Mysterien und kämpfst gegen dunkle Mächte, die die Menschheit unterjochen wollen. Auf Deinem Weg stattest Du Deinen Charakter mit mächtigen Javelin-Exo-Suits aus, die mit einzigartigen Waffen und Fähigkeiten versehen sind."

Letztes aktuelles Video: E3 2017 Spielszenen



Kommentare

unknown_18 schrieb am
eigentlichegal hat geschrieben: ?12.06.2017 13:24 Ehrlich gesagt frage ich mich, was die Leute daran jetzt so interessant finden. Ich vermute mal, dass die zugegebenermaßen wirklich sehr gute Grafik die Leute lockt, aber was genau an den Spielszenen lässt denn den Wunsch hegen, selbst sofort loszulegen? Für mich sieht das ganze aus, wie ein Open-World Shooter in einer fantastisch aussehenden Kulisse. Das allein ist ja auch nichts schlechtes. Nur empfinde ich dann so Aussagen wie "Vielversprechendster Titel" als ein wenig hochgegriffen. Oder ich interpretiere diese Aussage vollkommen falsch und jemand wollte sich über das bisher gezeigte der E3 lustig machen.....
Für viele macht eben eine gute Spielwelt sehr viel aus. ;)
Das Gameplay muss natürlich auch passen, aber von dem was man bisher so gesehen hat und ausgehend davon, dass der Rest auf etwa dem gleichen Niveau ist, könnte das ein richtig gutes Spiel werden. Aber bis Ende 2018 ist noch lang hin.
Und ansonsten ist es halt auch eine klare Aussage in die Richtung, dass die E3 bisher ziemlich enttäuschend war. ;)
eigentlichegal schrieb am
Ehrlich gesagt frage ich mich, was die Leute daran jetzt so interessant finden. Ich vermute mal, dass die zugegebenermaßen wirklich sehr gute Grafik die Leute lockt, aber was genau an den Spielszenen lässt denn den Wunsch hegen, selbst sofort loszulegen? Für mich sieht das ganze aus, wie ein Open-World Shooter in einer fantastisch aussehenden Kulisse. Das allein ist ja auch nichts schlechtes. Nur empfinde ich dann so Aussagen wie "Vielversprechendster Titel" als ein wenig hochgegriffen. Oder ich interpretiere diese Aussage vollkommen falsch und jemand wollte sich über das bisher gezeigte der E3 lustig machen.....
johndoe1544206 schrieb am
wie kommst du darauf mit dieser offensichtlichen Schlussfolgerung der einzige zu sein`?
fanastiatic schrieb am
Ich kann doch nicht der einzige sein, der denkt Bioware hat seine Ressourcen auf Anthem konzentriert und ME:A entsprechend vernachlässigt. So einen Spieltrailer hätte ich mir da gewünscht.
str.scrm schrieb am
ich wage stark zu bezweifeln, dass die Grafik so aussehen wird
optisch der Hammer, aber spielerisch sah es zumindest im Trailer total öde aus
wenn es sich an Destiny anlehnt und eher auf MP ausgelegt ist, hat es sich für mich eh erledigt
schrieb am