von Marcel Kleffmann,

XCOM 2: War of the Chosen - Umfangreiche Erweiterung für PC veröffentlicht

XCOM 2: War of the Chosen (Taktik & Strategie) von 2K Games
XCOM 2: War of the Chosen (Taktik & Strategie) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
2K und Firaxis Games haben die Erweiterung XCOM 2: War of the Chosen (ab 35,99€ bei kaufen) für XCOM 2 auf PC veröffentlicht. Der Preis des umfangreichen Add-ons beträgt 39,99 Euro. Die Konsolen sollen am 12. September 2017 versorgt werden. Die Umsetzungen für Mac und Linux folgen später.

XCOM 2: War of the Chosen umfasst drei spezielle Gegner (Jäger, Hexer, Attentäterin), neue Umgebungen, Waffen und Einsatzziele, Verbesserungen im Strategieteil (verdeckte Aktionen, Widerstandsbefehle, Beziehungen zu Fraktionen), weitere Anpassungsoptionen, einen Herausforderungsmodus und drei neue Widerstandsfraktionen, die jeweils über eine eigene Heldenklasse verfügen, mit denen XCOM zusammenarbeiten kann.

"Mit XCOM 2: War of the Chosen hat Firaxis eine herausragende Erweiterung für die preisgekrönte XCOM-Reihe geschaffen", so Matt Gorman, VP für Marketing bei 2K. "Mit einer Menge Verbesserungen des Gameplays und neuen Erfahrungen definiert Firaxis Games weiterhin die endlos wiederspielbare Kampagne von XCOM 2 neu."

"Wir können es kaum erwarten, dass die Fans XCOM 2: War of the Chosen in die Hände bekommen. Die Anzahl an zusätzlichen Features, Gegnern und Verbündeten gibt den Spielern völlig neue Möglichkeiten, um Taktiken und Strategien einzusetzen, wenn sie sich in die Geschichte stürzen. Außerdem sind wir gespannt auf den neuen Herausforderungsmodus, der es Spielern ermöglicht, ihre taktischen Fähigkeiten gegen Spieler auf der ganzen Welt zu verbessern", ergänzt Jake Solomon, Creative Director von XCOM 2 bei Firaxis Games.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer



Quelle: 2K und Firaxis Games

Kommentare

DEMDEM schrieb am
Ich find den Preis auch etwas happig. Anderseits habe ich mir in letzter Zeit viel Rabbids x Mario angeguckt, so dass ich wieder voll Bock auf Xcom habe.
Nightfire123456 schrieb am
Ich hab richtig Bock auf das Addon, aber der Preis ist schon heftig. Ich werde wohl warten bis man es für ca. 20? bekommt, hab es ja nicht eilig.
johndoe711686 schrieb am
Als Tipp:
Über green man gaming gibt es derzeit 15% rabatt wenn man sich anmeldet. Und mit dem Code "E32017" gibt es noch einmal 10%, so dass man bei knapp über 30? landet. Fand ich dann durchaus als fairen Preis. Und: GMG ist ein offizieller Reseller!
JesusOfCool schrieb am
ich werd mal nen kommentar zum vergleich abgeben wenn ich es selbst gespielt habe, aber es klingt schon ein wenig umfangreicher.
kann aber noch ein bisschen dauern.
das mit den technikern ist aber immer schon so. da kann man glück haben und recht schnell 2 oder 3 am anfang bekommen, oder aber auch nur einen.
Kemba schrieb am
Es sind aber sehr viele Features, die ergänzt wurden.
3 neue "Soldatenklassen", Müdigkeit, Kameradschaft, die dauerhafte Präsenz der Unterbosse. Neue Einrichtungen, neue Waffen und halt die leichte Abwandlung der Geschichte. Ich empfinde auch den Schwierigkeitsgrad als etwas höher, aber ich glaube, dass das daran liegt, dass ich bisher nur einen Techniker bekommen habe. So kann man nicht wirklich von Einrichtungen profitieren.
Den ersten Teil habe ich nie ohne Add-On gespielt und kann deswegen keine Vergleiche machen, aber hier hat sich durch das Add-On auf jeden Fall eine Menge verändert.
schrieb am