von Jan Wöbbeking,

Brutal Legend 2: Rock-Abenteuer soll laut Tim Schafer irgendwann in der Zukunft einen zweiten Teil bekommen

Brütal Legend 2 (Action-Adventure) von
Brütal Legend 2 (Action-Adventure) von - Bildquelle: http://www.eagames.de
Es gibt gute Nachrichten für geduldige Rocker: Der Nachfolger zu Tim Schafer's beliebtem Action-Adventure Brütal Legend werde irgendwann in der Zukunft Realität werden - so der Schöpfer auf einem Diskussions-Panel im Rahmen der E3 (via Gamespot.com). In einem Gespräch mit dem massiv in den Vorgänger involvierten Schauspieler (und Synchronsprecher) Jack Black ließ sich Schafer zwar zu keiner konkreten Ankündigung hinreißen, führte aber aus: "Eines Tages werden wir das Spiel machen".

Er fügte hinzu, dass es teuer werde, wenn das Spiel umgesetzt wird. Teil 1 habe 25 Mio. Dollar in der Entwicklung gekostet, erklärte Schafer vor drei Jahren - und gab damals auch zu Protokoll, dass er es lieben würde, einen Nachfolger zu produzieren. Im Januar 2014 räumte er allerdings bereits ein, dass es schwierig werden könnte, eine Finanzierung für einen zweiten Teil auf die Beine zu stellen. Die gestrige lockere Diskussionsrunde hieß schlicht "Jack Black in Conversation with Tim Schafer" und wurde vom E3-Veranstalter ESA organisiert.



Quelle: Gamespot.com

Kommentare

Donkey-Kong schrieb am
Würde mich freuen, wenn das Gameplay auch stimmt. Die Kulisse hat schon was, das Spiel erinnert optisch an den Heavy Metal Film von 1981 und auch die vielen alten Kasetten Covers der 70-80er. Jack Black funktioniert auch gut, auch wenn dadurch das Spiel mir zu nahe an School of Rock war. Die Nebenmissionen waren extrem eintönig und solange das + der strategische Part überarbeitet wird reicht das eigentlich. Die Geschichte ist auch nicht geschlossen, da kann man sich eine neue Bedrohung vll durch Subgenres ausdenken und schon läufts. Es wäre definitiv abwechslungsreich, es gibt wenige Rock-Spiele und so langsam sterben uns die Rockgötter weg.
Wulgaru schrieb am
Ja, aber genau so ein Konzept würde doch auch mit Legenden des Rock funktionieren. Natürlich mit neuer Hauptfigur, aber es ist ja jetzt nicht so das Metal die erste Musikrichtung gewesen ist bzw. ist, die "Badass" bzw. Brutal ist.
Das Problem ist für meine Begriffe eher das es heutzutage für Doublefine kaum mehr finanzierbar wäre die Rechte an all der Musik zu bekommen, geschweige denn Cameos von den Stars.
HellToKitty schrieb am
SethSteiner hat geschrieben: ?14.06.2017 20:36 Also ich weiß nicht, es ist doch egal welches Thema man nimmt, man kann doch eigentlich aus allem ewig viel machen und Rock'n Roll und Heavy Metal hat Jahrzehnte voller Subgenres und tausende Künstler. Von demher bin ich mir sicher, dass man da noch einige Spiele machen könnte.
Aber diese Subgenres interessieren in diesem Kontext doch keinen. Bei Brutal Legend ging es um die Helden und Legenden des Heavy Metals. Genau deshalb hat das Spiel funktioniert. Was wir von den Subgenres und neueren Spielunarten halten, ist doch bereits im Intro zu Brutal Legend gezeigt worden ;)
Mouche Volante schrieb am
Ein ordentliches God of Rock und auf mein Geld können sie zählen. Die Art Designs aus Brutal Legend waren einfach nur genial. Da ist noch längst nicht alles gesagt. Beerhenge mit Sacred Beer Tree gibt's viel zu selten in Video Games.
Rabidgames schrieb am
Das wäre mal richtig geil!
Und natürlich kann man da noch viel, viel mehr machen.
Death Metal kam ja eigentlich nicht wirklich vor, und dann könnte man ja auch ein Spiel um Viking Metal und die Mythologie machen. Oder halt Odin vs Satan ...
Ob der Strategieteil sein muss, nun ja. Es war stellenweise schwer, mal okay, hat aber meistens Spaß gemacht, da es halt völlig übertrieben war. Als Pflicht sehe ich den Strategieteil aber nicht wirklich an.
schrieb am