Final Fantasy 9: Rollenspiel-Klassiker wird auch auf PlayStation 4 erscheinen; Preis steht fest - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Entwickler: Squaresoft
Publisher: Sony Computer Entertainment
Release:
09.02.2016
09.02.2016
09.02.2016
14.04.2016
kein Termin
kein Termin
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Final Fantasy 9
94
 
Keine Wertung vorhanden
Jetzt kaufen ab 29,99€ bei

Leserwertung: 95% [9]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Final Fantasy 9: Rollenspiel-Klassiker wird auch auf PlayStation 4 erscheinen; Preis steht fest

Final Fantasy 9 (Rollenspiel) von Sony Computer Entertainment
Final Fantasy 9 (Rollenspiel) von Sony Computer Entertainment - Bildquelle: Sony Computer Entertainment
Square Enix Japan hat bei der Sony-Pressekonferenz vor der Tokyo Game Show 2017 angekündigt, dass Final Fantasy 9 im Laufe des heutigen Tages im PlayStation Store erhältlich sein wird. Der Preis beträgt 20,99 Euro. PlayStation-Plus-Mitglieder können FF9 für 16,79 Euro kaufen. Käufer erhalten zusätzlich ein "Originaldesign" von Toshiyuki Itahana und acht Charaktere als Avatare.

Die PS4-Version bietet verschiedene Verbesserungen wie HD-Filmsequenzen und -Charaktermodelle, die Unterstützung von Trophäen, eine automatische Speicherfunktion und optionale Booster, etwa einen Turbomodus oder das Abschalten der Zufallsbegegnungen.

"Final Fantasy 9 erzählt die Geschichte des Diebs Zidane Tribal, der die Prinzessin von Alexandria, Garnet Till Alexandros XVII, zusammen mit seiner Banditenbande namens Tantalus entführen will. Eine Reihe unvorhergesehener Ereignisse führt Zidane, Garnet, den schüchternen und doch mächtigen Schwarzmagier Vivi Ornitier, den treuen Ritter Adelbert Steiner und andere denkwürdige Charaktere auf eine epische Reise. Zusammen erfahren die Helden etwas über sich selbst, die Geheimnisse des Kristalls und die bösartige Kraft, die ihre Welt zu zerstören droht."


Quelle: Sony TGS PK
Final Fantasy 9
ab 29,99€ bei

Kommentare

Cheraa schrieb am
FF 14 kann man sehr gut halbherzig spielen. Man braucht doch lediglich für den Savage Modus des 8 Mann Raid einen fixen Spielerkreis und dieser Inhalt ist rein optional und bietet keinen Mehrwert.
Das tolle an 14 ist, das man auch mit unregelmäßigen Spielen nicht von der Masse angehängt wird.
Ich selber Spiele nur 2x die Woche FF14 und den Rest der Zeit Solo Games und bin mit dem 4.0 Inhalt durch und warte auf die Fortsetzung in 4.1 Anfang Oktober.
Bzw. gab es den optionalen Boss aus FF 9 im Archen Raid letztes Jahr. Sehr genialer und fordernder Kampf im 24er Raid.
Balmung schrieb am
In einem Punkt ist FF14 durchaus das beste FF Spiel: wenn es darum geht Fanservice zu leisten. In keinem FF kriegt man so viel Zeug, was man aus anderen FF Teilen kennt und es geht dabei eben weit darüber hinaus nur einen Cid, Chocobos etc. zu haben. Alles mögliche was so besonders in manchen FF Teilen war findet man in FF14 wieder und daher fühlt es sich einfach stark wie ein FF an. Nur muss man es halt mit den richtigen Leuten richtig zusammen spielen und nicht bloß allein oder halbherzig. ^^
Fargard schrieb am
Nichts über VIII und VI :)
9 war...gemütlich, aber nichts besonderes. Weder nach oben noch nach unten. Es existiert halt.
(und ja, dass ich wohl mit Hans und Joachim aus Wanne-Eickel zusammen einer der wenigen Menschen bin, die VII nur "mäh" fanden, habe ich inzwischen begriffen und akzeptiert ;))
DeathHuman schrieb am
Onekles hat geschrieben: ?
19.09.2017 11:01
Das war so ziemlich das generischste Final Fantasy aller Zeiten.
Bild
Quatsch.
DeathHuman schrieb am
Der brennende Junge hat geschrieben: ?
19.09.2017 09:48
Das letzte gute FF Spiel.
Absolut. Und imho ist es mit Teil 7 zusammen sogar das beste.
schrieb am

Facebook

Google+