von Jens Bischoff,

Harold Halibut: Handgemachtes 3D-Adventure erscheint 2019 über Curve Digital für PC und Konsolen

Harold Halibut (Adventure) von Slow Bros.
Harold Halibut (Adventure) von Slow Bros. - Bildquelle: Slow Bros.
Für die Veröffentlichung von Harold Halibut hat sich das Kölner Indie-Studio Slow Bros. mit Publisher Curve Digital zusammengeschlossen, um das handgemachte 3D-Adventure 2019 für PC und Konsolen verfügbar zu machen. Ob neben PlayStation 4 und Xbox One, die bereits bei der gescheiterten Kickstarter-Kampagne im letzten Jahr vorgesehen waren, nun zusätzlich auch eine Switch-Umsetzung angestrebt wird, ist noch unklar.

Im Spiel schlüpft man in die Rolle von Harold, einem jungen Hausmeister und Laborassistenten, der inmitten einer kulturell vielfältigen Gemeinschaft unter Wasser seinen Aufgaben nachgeht. Schauplatz des Spiels ist das Wrack eines abgestürzten Raumschiffs, dass auf einem fernen Wasserplaneten feststeckt. Zu Harolds täglicher Routine gehört es, Professor Jeanne Mareaux, eine der leitenden Wissenschaftlerinnen an Bord, bei der Entwicklung einer neuen Startprozedur zu unterstützen. Ihr Vorhaben wird schon bald durch eine Begegnung aus den unerforschten Tiefen des Planeten unterbrochen.

Der Look des Spiels entsteht durch 3D-gescannte Miniaturmodelle, die im klassischen Modellbauverfahren aus Materialien wie Holz, Metall und Modelliermasse entstanden sind.

Letztes aktuelles Video: Spielszenen-Teaser

Quelle: Curve Digital / Slow Bros.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am